Hallo zusammen,
langsam verzweifel ich. Ich habe die ch_gallery installiert und die lightboxV2. Überall klappt die Lightbox nur nicht in der ch_galerie. Die Eintragung im Setup habe ich gemacht und das Bild wird auch anklickbar allerdings öffnet sich nur ein Popup.
Habe schon sämtliche Dinge probiert aber bekomme es nicht hin.
Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich es schaffe die Bilder in der Listenansicht in der Lightbox zu öffnen.
Gruß
wech
verwendest Du T3Mootools?
habe es mit und ohne probiert
also - dann versuch mal "mit" 🙂
und füge bei den Constanten Deines Templates die Zeile:
includeLibs.t3mootools = EXT:t3mootools/class.tx_t3mootools.php
ein - ich hab die Perfectlightbox2 am Laufen, da musste ich dann einfach angeben, dass ich Mootools verwende...
Kostete mich aber auch einiges an Zeit bis ich das Kapiert hatte...
Melde Dich wenn's geklappt hat...
LG WH
Hast Du in Mootools die ext. gecheckt und eine Datei zum Benutzen erstellt? Anschliessend den Cache geleert in Typo Backend und auf der anzuzeigenden Seite?
Verwendest Du REALURL oder CoolURI? Diese Testweise ausschalten.
In der Extension darf das Häckchen für das öffenen der Single Ansicht nicht aktiviert sein - nur das Häckchen für das öffnen der Lightbox...
Und wirklich ganz wichtig, dass Deine Lightbox das globale Mootools Script verwendet...
wie kann ich prüfen ob lightbox das globale script nutzt. welche Datei muß erstellt werden.
Kein RealURL oder ähnliches in Betrieb
Das mit der Datei habe ich gefunden war etwas blind.
klappt aber trotzdem nicht
In der Perfeclightbox2 hatte ich die Option use Mootools.
Wenn Das Bild in einem neuen Fenster öffnet und die Option "Benutze Detail-Ansicht" im Plugin nicht aktiviert ist, dann ist Dein Problem ziemlich sicher bei der Lightbox/Mootool zu suchen - dann wird diese noch nicht global angesprochen...
Die Mootools Datei musst Du aber noch anpassen, nur EXT: installieren nutzt nix. oben rechts im Fenster kannst Du auswählen, dass die Ext: überprüft werden sollen. Alle gelisteten EXT anwählen (oder zumindest die, die über Mootools angesprochen werden sollen) Dann "vereinigen und Benutzen" und ein neues File generieren. Achtung Radiobutton anwählen, nur OK drücken nutzt scheinbar nix.
includeLibs.t3mootools = EXT:t3mootools/class.tx_t3mootools.php plugin.perfectlightbox.libraryToUse = mootools
plugin.perfectlightbox.enableGlobally = 1
es klappt jetzt Danke für die Denkanstöße.
Habe noch die ext. rgsmoothscroll installiert und im Setup ein paar Dinge eingebunden.
Gruß wech