Zum Inhalt springen

lib.stdheader als Verlinkung ?!

Erstellt am 26. November 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 27. November 2008

Tags: Frage

B-Squad ·

Hallo alle zusammen .. ich bin Typoscript Newbie, also habt bitte erbarmen 😃

Ich moechte gerne, dass meine Ueberschriften als Link ausgegeben werden und nicht wie es jetzt ist als Text.

Habe auf meiner Startseite verschiedene Boxen und die Inhalte der Boxen sind "Menu of subpages" ... in meiner Seitenstruktur habe ich also z.b. eine Seite "Events" mit den Unterseiten "01.11 - Party 1", 02.11 - Party 2" ...

Die Party Dates werden alle vernünftig verlinkt .. aber ich moechte gerne, dass man ueber die Headline "Events" ebenfalls zu der Eventseite kommt ...koennt ihr mir folgen ? 😃

Es geht um diesen Tag;

<h1 class="csc-firstHeader">Ueberschrift</h1>

Und der Tag soll spaeter in etwa so aussehen:

<h1 class="csc-firstHeader"><a href="entsprechendeID">Ueberschrift</a></h1>

Wenn mich nicht alles taescht, dann muss man an dem Typoscript von "lib.stdheader.3" was aendern .. aber ich weiss nicht genau wie man es machen muss 😃

Ich hoffe ihr koennt mir helfen 😉

Greez, B-Squad

B-Squad ·

Ok ... hab da was gefunden wie man den Tag aendern kann

lib.stdheader.10.1.fontTag = <h3 {register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h3>

Wenn man dies nun als Link mit der richtigen Verlinkung hinkriegen wuerde, waere mein fast Problem geloest ..

Neues Problem waere, dass sich die Headlines auf jeder Seite aendern wuerden .. ich will aber, dass sie sich nur auf Startseite aendern ...

Michaelh74 ·

Verstehe leider das Problem nicht ganz. Kannst Du nochmals erklären, was genau du haben willst.

Überschriften kann man grundsätzlich in Typo3 ganz normal im Backend -> Content-Formular verlinken. Ne Listung kann man oft gut mit einem Menü bauen.

Viele Grüße
Michael

B-Squad ·
Michaelh74 schrieb

Verstehe leider das Problem nicht ganz. Kannst Du nochmals erklären, was genau du haben willst.

Überschriften kann man grundsätzlich in Typo3 ganz normal im Backend -> Content-Formular verlinken. Ne Listung kann man oft gut mit einem Menü bauen.

Viele Grüße
Michael

Das hast soebend meine Frage beantwortet 😃
Ich wusste naemlich nicht, dass man den Contentheader einfach fuer das Contentformular verlinken kann 😃
Dank deines Tipps, brauche ich kein Typoscript anwenden 😉

Hab es naemlich schon mit diesem Typoscript probiert:

temp.stdheader < lib.stdheader
lib.stdheader >

lib.stdheader = CASE
lib.stdheader {
  key.field=colPos
  1 < temp.stdheader
  default < temp.stdheader
}
lib.stdheader.default.10.1.fontTag = <h1>|</h1>
lib.stdheader.1.10.1.fontTag = <h1><a href="">|</a></h1>

Aber bei meiner "Loesung" ist es nicht moeglich die richtige PageID zu verlinken.

BIG THANX 😃

Problem fixed ... Thread Closed !