Zum Inhalt springen

Problem mit dem Datum (Single)

Erstellt am 26. November 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. November 2008

Tags: Frage

jumping-blueberry ·

Hallo Community,

da dies mein erster Post ist, hoffe ich nicht gegen irgendwelche Konventionen und Regeln zu verstoßen....
Ich bin recht neu in Typo3 und wurschtle mich gerade so durch.
Dass ich den Überblick habe, kann ich nicht gerade behaupten.
Aber das wird schon.

Also nun mein Problem:
Ich habe in meiner Seite das tt_news-Modul 2mal integriert.
Die Installation hat jemand anders übernommen. Ich bin nun für die Konfiguration bzw. Design-anpassung zuständig.

Die tt_news-Konfiguration (als +ext-Template für jede Seite einzeln):

# Formatiere Datum Ausgaben der News  
plugin.tt_news.displayList.date_stdWrap.strftime = %d. %B %Y
plugin.tt_news.displaySingle.date_stdWrap.strftime = %d.%m.%Y

# Formatiere Alter Ausgabe der News
plugin.tt_news.displayList.age_stdWrap.age = Minuten| Stunden| Tage| Jahr/e
plugin.tt_news.displaySingle.age_stdWrap.age = Minuten| Stunden| Tage| Jahr/e

Nun ist das Problem, dass Datum in der "SINGLE"-Ansicht so aussieht:

11-11-08 05:51 Alter: 15 Tage

Die Uhrzeit dürfte doch gar nicht auftauchen.

Ich habe schon gegoogelt und eigentlich müsste die Formatierung des Datums doch richtig angegeben sein.

Gibt es vielleicht eine ordentliche Referenz für tt_news, mit dem sich solche Problem in Zukunft ohne Fragen selbst lösen lassen.
Irgendwie finde ich nämlich keine!!

Noch eine Allgemeine Frage:
Kann man die tt_news-Formatierung nicht gleich im Haupttemplate vornehmen und das ganze so abgrenzen:

[globalVar = TSFE:id=3,TSFE:id=4,TSFE:id=5,TSFE:id=6, TSFE:id=7]

Danke im Vorraus...
P.S. Was ich auch nicht verstehe: Wofür steht dieses %B. Lt. php.net/date ist das die Swatch-Zeit. Aber hier steht es wohl für den ausgeschriebenen Monatsnamen in der eingestellten Sprache. Gibts hier eine Referenz für die Typo3-Datumsfunktionen?

just2b ·

Hallo und willkommen im Forum,