Hallo zusammen,
ich arbeite noch nicht lange mit Typo3 und brauche deswegen Rat von Leuten, die alle Einsatzmöglichkeiten kennen bzw. einschätzen können.
Folgende Situation:
Ich muss entscheiden, ob sich für ein Projekt der Einsatz von Typo3 lohnt oder ich das Ganze selbst auf Basis von PHP & SQL schreibe.
Das Projekt:
Es handelt sich dabei um eine große Online-Messe. Das Herz des Projekts ist der Administrationsbereich der Aussteller. Diese können sich anmelden, ihren 'Messestand' bearbeiten, Produkte einpflegen und administrieren und vieles mehr. Auch der einfache Besucher muss sich anmelden und verfügt über ein kleines Verwaltungssystem in dem er Aussteller und/oder Produkte in Favouriten aufnehmen kann, über neue Produkteinstellungen benachrichtigt wird usw...
Typo3 war im Gespräch, um meinen Kollgegen das editieren von Texten und Verwalten der Kundendaten zu ermöglichen. Allerdings sehe ich den Arbeitsaufwand, die ich hätte um oben genannten Punkte in Typo3 umzusetzen,um einiges höher als eine eigene Programmierung. Natürlich auch weil ich die Einarbeitungszeit mitrechne.
Nun meine Frage:
Ist Typo3 vom Grundsatz her überhaupt für eine Webseite mit soviel User-Integration geeignet und verrenne ich mich irgendwann in externen Script und habe später nichts halbes und nichts Ganzes?
Ich würde mich freuen einfach mal eine Meinung zu hören. :-)
Danke und Gruß