Zum Inhalt springen

Powermail oder Mailformplus - bitte helfen -

Erstellt am 24. November 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 24. November 2008

Tags: Frage

Lupolein ·

Hallo,

in Typo3 Vers. 4.1 wollte ich mit dem Standardtool ein Onlineformular für unser Intranet basteln. Das Formular sollte nach dem Druck auf den Button "Submit" an mehrere Mailempfänger gehen. Soweit so gut.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich im Feld "Empf.-Mail-Adresse" nur eine begrenzte Anzahl an Mailempfängern eingeben kann. Vermutlich ist da bei 256 Zeichen Schluss.
Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass wohl mit den Extensions "Powermail" oder "MailformPlus" es möglich ist, vielmehr Mailempfänger als Empfänger zu hinterlegen.
Auf meine Nachfrage bei unserer betreuenden Firma wurde mir jedoch gesagt, dass auch die Erweiterungen die 256 Zeichen Beschränkung haben und wir eine extra programmierte Lösung bei ihnen kaufen sollen.
Meine Frage:
Habe ich mich geirrt und Powermail bzw. MailformPlus können auch nicht mehr als 6-7 Empfängermailadressen handeln (eben bis die 256 Zeichen Beschränkung erreicht ist) ?
Leider kann ich die Extensions nicht selber ausprobieren weil die Verwaltung von Typo3 in diesem Bereich bei der Firma liegt.
Ich wäre euch für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Viele Grüße

J.

einpraegsam.​net ·

Ich kann nur für powermail sprechen:
Du kannst extrem viele Empfänger eintragen - ich habe gerade mal mit 700 Zeichen getestet.

Vermutlich kann man auch mit mailformplus weit mehr als 256 Zeichen nehmen.

Die Aussage deiner betreuenden Firma halte ich für "komisch"...

Lupolein ·

Hallo,

vielen Dank für die megaschnelle Antwort.
Ob "Abzocke" oder "komisch" 😃 - auf jeden Fall hilft mir deine Antwort als Argumentationshilfe schon viiieel weiter.
Ich gebe auf jeden Fall nur weiter, dass Powermail lt. Internetrecherche keine Beschränkung auf 256 Zeichen hat und nachweislich viel mehr Empfänger möglich sind - und somit unseren Ansprüchen genügen würde....

Nochmals vielen Dank

Gruß

J.