Zum Inhalt springen

Eigenes Static Template

Erstellt am 24. November 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 2. Dezember 2008

Tags: Frage

huepfmonster ·

Hallo Community!

Eine Frage: Ich habe gerade ein TS-Template erstellt, dass auf zwei verschiedenen Seiten zum Einsatz kommen soll, die aber auf zwei komplett verschiedenen Bäumen hängen. Ich könnte den Code natürlich einfach rüberkopieren, was den Nachteil hätte, dass ich bei jeder Änderung zwei Templates ändern müsste. Jetzt habe ich mir gedacht: Eigentlich wäre ein Static Template genau das richtige dafür - das könnte ich dann einfach auf beiden Seiten einbinden.
Nur: Wie füge ich ein neues Template hinzu (ohne eigene Extension - also ins Feld "include static")?
Kann mir da irgendwer weiterhelfen, oder mir einen anderen Weg sagen, wie ich das hinkriege?

danke!

jakob

idefix7 ·

Du kannst das TS auch in eine Textdatei auf dem Server auslagern, die du bei beiden Seiten einlesen kannst. Dann musst du nur noch die Textdatei anpassen und alle deine Seiten haben die neue Version des TS:

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/template/common/setup.txt">
huepfmonster ·

Super - sowas hab ich gesucht (auch wenn es über include eines Templates an einer anderen Stelle des Seitenbaums auch funktioniert).

Danke!