Hi all!
Ich hab hier ein etwas größeres Anliegen.
Und zwar habe ich auf meiner Seite eine linke Spalte, in die Content verschiedenen Typs erscheinen kann (und auch soll). Also z.b. Text, Image, Form, usw. Da der meiste Content oft wiederholt wird habe ich einige sysFolder definiert in denen die Einträge liegen und referenziere das ganze über Insert Records. Das klappt auch soweit.
Leider sieht das Layout nun vor dass jedes einzelne Content Element in einer grafischen Box dargestellt wird. Zu allem Überflüss soll bei einigen Boxentypen (es gibt auch noch mehrere...) die Überschrift grafisch gerendert werden (GIFBUILDER).
Ich weiß nun nicht genau wo ich ansetzen soll. Ich würde nun versuchen im TS für das Template jeden einzelnen Content-Typ abzufragen, welcher Typ ist es, und welche Werte hat er. Basierend auf diesen Angaben müsste ich nun diverse Content-Templates einlesen, bei einigen wird die Überschrift gerendert, diejenigen die keine Überschrift haben erhalten widerum ein anderes Boxen-Layout (usw). In dieses Content-Template müssten dann entsprechend dem Content-Typ die Elemente eingesetzt werden.
Ich vermute nun, dass ich hier mit TypoScript nicht sehr weit komme, aber ich kann mich auch irren.
Bisher habe ich folgendes im Basistemplate stehen, um den Content einzulesen:
# Insert Left Column Content in _LEFT subpart
subparts._LEFT = CONTENT
subparts._LEFT.table = tt_content
subparts._LEFT.select {
pidInList = this
orderBy = sorting
where = colPos=1
begin = 0
}
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht auch, wie ich strategisch an dieses Problem herangehe. Da ich noch nicht lange mit TYPO arbeite hab noch kein tieferes Verständnis dafür wie es mit den Extensions vonstatten geht.
Ein anderer Lösungsansatz wäre vielleicht einen Content-Typ um eine CheckBox zu erweitern "Boxed", die dann wie auch immer das dann geht das macht was oben das TS machen sollte. Das Problem ist nun dass eben so gut wie alle Content-Typen damit ausgestattet sein müssten (Insert Records?).
Also wie gesagt im Moment stehe da vor einer großen Mauer und weiß nicht wie ich durchbrechen könnte...
Gruss,
waRhawK