Zum Inhalt springen

Login einrichten

Erstellt am 18. November 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 20. November 2008

Tags: Frage

webcompas ·

Hallo!

Ich möchte gerne einen Login-Bereich auf einer Website einrichten. Leider habe ich dazu bisher noch keine Anleitung gefunden. Daher habe ich bis jetzt folgendes versucht:
Auf der betreffenden Seite habe ich ein Login-Formular als Content-Element und ein Text-Element eingefügt. Unter dem Reiter "Zugriff" habe ich dabei für das Login-Formular "Nach Anmeldung verbergen" und für das Text-Element "Anzeigen, wenn angemeldet". ausgewählt. In einem SysOrdner habe ich zudem eine FE-Benutzergruppe mit einem FE-Benutzer angelegt. Somit sollte es meiner Meinung eigentlich funktionieren, was es leider nicht tut. Trotz korrekt eingegebener Login-Daten wird weiterhin nur das Formular angezeigt und nicht der geschützte Content.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung finde oder wo das Problem liegen könnte?

MfG
Pascal

webcompas ·

Ich verwende keine Weiterleitung, von daher ist dies auch nicht notwendig. Inzwischen konnte ich das Problem jedoch selbst lösen. Einerseits musste ich die System-Extension "felogin" noch installieren. Andererseits war es trotz einigen anders lautenden Beschreibungen notwendig, im Plugin unter "Ausgangspunkt" den SysOrdner anzugeben, in dem die Benutzer angelegt sind.

Trotzdem danke für die Bemühungen!

MfG
Pascal