Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der Extension powermail. Ein Klick auf den "Absenden" Button ergibt einen 500 interner Serverfehler. Die Fehlermeldung in den Logs lautet wie folgt:
[Mon Nov 17 13:48:09 2008] [error] [client xxx] malformed header from script. Bad header=More than one "from" person: php,
referer: http://xxx.xxx.xxx.xxx/index.php?id=84
Der Server-Admin hat mir noch folgende Infos dazu gegeben:
Das powermail scheint einen header() Aufruf zu starten, in dem kein HTTP-Code (Bsp: ”HTTP/1.1 304 Not Modified”) enthalten ist und das CGI-PHP verarbeitet das nicht richtig.
Das könnte dazu interessant sein:
http://everflux.de/phpbb3-mit-php-als-cgi-malformed-header-from-script-488/
Vielleicht können Sie im Quellcode den header() Aufruf mal anpassen und testen, ob es dann geht?!
Ich weiß leider nicht wie und wo ich den header() Aufruf anpassen kann. Hat da jemand vielleicht einen kleinen Tipp für mich?
Danke,
Orlando
Step by step:
- Confirmation mail für User ausschalten
- Absendername und -email richtig einstellen
- Nochmal probieren
- Testweise auch mal eine Plaintext Version testen
Das Deaktivieren der Mail an den User war des Rätsels Lösung.
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort 🙂
Na das war eigentlich nicht die Lösung. Die Lösung ist vermutlich folgende (wenn du die Usermail nutzen willst): Einfach einen Absendernamen für die User Mail vergeben.
Wie das geht?
http://www.typo3forum.net/forum/powermail/32397-powermail-sendet-keine-mail-empf-nger.html
Mein letzter Eintrag
Joar, das hab ich mir fast gedacht. Aber man ist immer sehr froh wenn das Problem "irgendwie" gelöst wird.
In meinem konkreten Fall läuft TYPO3 in einem Intranet. Sprich, ich muss das Feld E-Mail automatisch aus der FE-User Tabelle füttern, richtig? Da diese wunderbare Extension dies vorsieht sollte ich das Problem in Verbindung mit deinem Link nachhaltig in den Griff bekommen. 🙂