Zum Inhalt springen

"Ausblenden" Button im FE ausblenden

Erstellt am 18. November 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 8. Dezember 2008

Tags: Frage

Jimmey ·

Guten Morgen,

ich hoffe, ich poste hier richtig.
Meine Suche hier und im alt-bewährten Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Ich habe folgendes "Problem" und hoffe, dass ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.

Wenn man sich im Frontend als Kunde einloggt, kann man dort ja die verschiedensten Buttons anklicken, wie zB. den "Stift" zum bearbeiten, den "Eimer", um Datensätze zu löschen usw.

Dort ist nun auch ein Button "Ausblenden". Ist es möglich diesen Button ansich verschwinden zu lassen. Hintergrund: Er ist einfach unsinnig, da man zwar ausblenden kann, aber nicht wieder einblenden.

Ich wäre für eine Lösung / Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Vielleicht hat jmd. ja auch alternativ eine Lösung, um im FE Datensätze dann wieder einzublenden?

robart ·

Du meinst das EditPanel? Dann öffne im Modul Web / Template für deine Root-Seite den TypoScript Object Browser, klicke Dich im Object-Tree dorthin:

tt_content.stdWrap.editPanel.allow

Entferne dort den "hide"-Eintrag, dann bleiben:

move,new,edit,delete

Grüße, Rolf

Jimmey ·

Danke Rolf!

Habe die Einträge gefunden, doch typo möchte nicht so, wie ich 😃

Nach dem löschen und dem bestätigen durch "Update" sagt er mir:

"VALUE UPDATED
tt_content.stdWrap.editPanel.allow = move,new,edit,delete "

dennoch übernimmt er unten in der Ansicht diese Änderung nicht (auch nach Cache löschen) ...

Es bleibt immer der Eintrag mit hide bestehen

"Errors and warnings
1: Line 3428: The script is short of 1 end brace(s) "

Ja, und die spukt er mir auch noch aus, da kann ich und Google im Moment aber leider nicht viel mit anfangen =)

robart ·

Das sieht für mich so aus, als dass der Eintrag wegen eines Fehlers im typoscript nicht geupdated werden kann. Fehlt irgendwo eine geschweifte Klammer? Oder erscheint die Fehlermeldung erst seit der Änderung?

Rolf

Jimmey ·

Die Fehlermeldung war schon vorher da, stand also schon da, bevor ich überhaupt was geändert hatte.

Google sagt auch , es fehlt ne Klammer, er gibt mir ja auch die Zeile an, aber WO ich die ergänzen soll oder suchen muss ist mir schleierhaft.