Hallo,
Ich habe relativ am anfang meines projektes den flashheader per rlmp_flashdetection eingebaut und ein alternatives jpg gesetzt was auch auf meinem pc in allen browsern funktionierte.
jedoch habe ich jetzt beim kunden zuhause und bei anderen pcs das problem gehabt das weder swf noch jpg angezeigt wurden und das in allen browsern.
der flash film wurde mit flash 9 gemacht deswegen habe ich im backend auch flash 0 angegeben.
komischer weise wenn ich bei dem problem denn browser schliesse und die url neu perhand eingebe gehts dann auf einmal.
hat jemand ne ahnung woran das liegen koennte?
Hast du eventuell CoolURI oder RealURL am laufen? Wenn ja, mal testweise deaktivieren.
Also ich konnte das Problem immer noch nicht weder eingrenzen noch lösen.
hier könnt ihrs mal testen ;
http://www.typo3.liquidc.net/Impressum/
Einmal wird alles richtig angezeigt - dann gehe ich an nen anderen Pc und der Film wird bei betreten der Seite nicht angezeigt.
wenn ich mich ein bischen herumclicke auf der Seite gehts nach ein paar clicks.
nur bei betreten der seite gibs probleme (aber dies nicht immer aber ziemlich oft ;( )
im backend habe ich beim FLashfilm bei Additional Parameters:
wmode, transparent
flashVars, param_config_filename=flash_header_home_config.ini
benutzt
im haupt ts hab ich
plugin.tx_rlmpflashdetection_pi1.conf.overrideUID = 1
und eben die marker ansprechung
FLASHHEAD < plugin.tx_rlmpflashdetection_pi1
ich hab keine ahnung woran es liegt
Der Thread ist zwar schon Jahre alt, aber da das beschriebene Phänomen in exakt gleicher Weise auch bei mir auf einigen relativ hoch frequentierten Kundensites auftaucht, wollte ich mal horchen, ob es zufällig Neuigkeiten oder Erfahrungswerte dazu gibt.
Die Animationen werden bei mir mittels der Ext: rlmp_flashdetection eingebunden und ich habe auf den meisten Seiten keinerlei Probleme bei identischer Konfiguration.
Das Problem, dass die Flashanimation weder gestartet noch das Alternative jpg angezeigt werden, tritt bei mir in extrem unregelmäßigen Abständen auf. Ich konnte es bisher noch nie reproduzieren oder vorhersagen, aber ein einfaches leeren des TYPO3 FE-Caches behebt das Problem immer zuverlässig. Ist das vielleicht ein Anhaltspunkt? Es handelt sich immer um Animationen auf der Startseite. DAs Problem trat bei TYPO3 Versionen von 4.2.6 bis 4.3.1 auf. Realurl lief ebenfalls in verschiedenen Versionen auf all diesen Systemen, aber ein Zusammenhang ist meines Erachtens nicht erkennbar.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.