Guten Tag Zusammen,
Ich habe hier:
Typo3 4.2.1 mit
powermail 1.3.14
Date2cal nicht installiert
und in der Powermail-Konfiguration die Datumfelder deaktiviert.
Ich benutze auf dem System IRRE.
Zum Problem: Wenn ich als Admin-Benutzer die Formulare editiere, funktioniert alles wunderbar wie es soll.
Ich habe nun eine Redakteurs Berechtigungsgruppe für das Powermail gemacht und mal alles erlaubt was in Frage kommt.
Beim bearbeiten der Felder (mit irre) kann ich die Felder zwar löschen und verschieben, jedoch den inhalt nicht editieren. Wenn ich aufs feld klicke, kriege ich unter FF oder IE folgede JS Fehlermeldung:
$(element) has no properties
visible("data[376][tx_powermail_fieldsets][1][felder][tx_powermail_fields][3]_fields")prototype.js (line 1567)
collapseAllRecords("data[376][tx_powermail_fieldsets][1][felder][tx_powermail_fields][1]", "data[376][tx_powermail_fieldsets][1][felder][tx_powermail_fields]", "1")jsfunc.inline.js (line 88-)
expandCollapseRecord("data[376][tx_powermail_fieldsets][1][felder][tx_powermail_fields][1]", 1)jsfunc.inline.js (line 58-)
onclick(click clientX=0, clientY=0)alt_doc.php (line 1)
[Break on this error] return $(element).style.display != 'none';
Unter dem gleichen Benutzer kann ich in der Listenansicht die selben Felder aber problemlos editieren. Unter admin, wie gesagt, auch kein Problem.
Was ist falsch? Was mach ich falsch? Danke für Inputs
*hüpf*
Nach langem goooglen immer noch keine Lösung gefunden..
Firefox meldet:
Fehler: $(element) is null
Quelldatei: URL/typo3/contrib/prototype/prototype.js
Zeile: 1567
IE Meldet:
"Object Required"
Bei uns auf der Testumgebung funktioniert der Redakteurszugang einwandfrei. Ich kann dir einen Testzugang geben, wenn du willst.
Hier dann PM
Das wäre super, vielleicht hast du mir einen Tipp welche Felder im speziellen erlaubt werden müssen damit es funktioniert? ich schliesse ein Berechtigungsproblem immer noch nicht aus.
funkyferdy schrieb
Das wäre super, vielleicht hast du mir einen Tipp welche Felder im speziellen erlaubt werden müssen damit es funktioniert? ich schliesse ein Berechtigungsproblem immer noch nicht aus.
Wie gesagt: Schreib mir eine PM
Aloha 🙂
ich habe das selbe Problem, habe echt alles was geht an Zugriffsrechten für den Redakteur angehakt.
Feldgruppen kann er bearbeiten, aber Felder an sich nicht, noch nicht mal über die Liste (siehe Bild).
Typo3: 4.5.25
Powermail: 1.6.9
-> IRRE an
Jemand eine Idee was ich übersehen haben kann?

So, nachdem ich der Redakteur-Gruppe nun wirklich ALLE Rechte gegeben habe, die man geben kann ohne den Editor zum Admin zu machen funktionierts. Sehr merkwürdig!
Hätte Ich Zeit würd ich gern mal testen welche Optionen/Rechte denn wirklich benötigt werden (außer die offensichtlichen wo powermail dran steht).
Sehr merkwürdig, meine Redakteure haben volle Rechte und sehen die Flexform Einstellungen trotzdem nicht 🙁
Gibt es noch weitere Lösungsansätze?