Zum Inhalt springen

<link> im RTE wird im Frontend nicht geparsed!?

Erstellt am 12. November 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 14. November 2008

Tags: Frage

Fabian-K ·

Hi,

ich habe meine tt_news mit einer eigenen Extension um ein paar RTE-Felder und Marker (zur Ausgabe) erweitert.
Soweit so gut.

Jetzt zu meinem Problem:
Die Links im RTE (z.B. <link 248>Testseite</link>) werden nicht geparsed, anstelle eines gültigen Links wird mir im Frontend exakt das selbe ausgegeben. (Im RTE wird mir der Link korrekt angezeigt, und wenn ich in die HTML-Ansicht im RTE schalte, wird mir auch ein korrekter <a ...>-Link angezeigt!)

Anstatt von

<a href="index.php?id=248">Testseite</a>

bekomme ich im Frontend-Quelltext einfach nur

<link 248>Testseite</link>

ausgegeben.

Via TypoScript lade ich eine eigene Function, die zusätzliche Marker mit Inhalten füllt:

function user_getNewsEvents($markerArray, $conf){
  ...
  $markerArray['###NEWSEVENT_CONTACT###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_contact'], $conf['parentObj']->conf['tx_fknewsevents_contact_stdWrap.']);
  ...

return $markerArray;
}

Wie gesagt:
Die Ausgabe funktioniert einwandfrei, aber die Links werden nicht korrekt ersetzt!

Habe ich irgendwas vergessen/übersehen??

Mfg
Fabian

P.S.:
Habe auch in der Newsgroup ein Thema diesbezüglich eröffnet, aber dort konnte mir anscheinend niemand helfen.. 🙁

just2b ·

naja bisher jagst du das durch stdwrap und setzt nichts, oh überraschung dass nichts geändert angezeigt wird... du musst TYPO3 schon sagen was du willst

georg

Fabian-K ·

Ein Hauch von Sarkasmus.. 😉

Ich ging davon aus, dass der RTE das Rendern beim Speichern in der Datenbank übernimmt, da in der HTML-Ansicht im RTE korrekte <a>-Tags angezeigt werden. #angry#

Danke, habe es jetzt hinbekommen.

<?php

function user_getNewsEvents($markerArray, $conf){
	$row = $conf['parentObj']->local_cObj->data;
	$typoscript = loadTS($GLOBALS['TSFE']->id);
	$ttnews_ts = $typoscript['plugin.']['tt_news.'];

$markerArray['###NEWSEVENT_HEADLINE###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_headline'], $ttnews_ts['general_stdWrap.']);
	$markerArray['###NEWSEVENT_KIND###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_kind'], $ttnews_ts['general_stdWrap.']);
	$markerArray['###NEWSEVENT_DATE###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_date'], $ttnews_ts['general_stdWrap.']);

return $markerArray;
}

function loadTS($pageUid) {
        $sysPageObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_pageSelect');
        $rootLine = $sysPageObj->getRootLine($pageUid);
        $TSObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_tsparser_ext');
        $TSObj->tt_track = 0;
        $TSObj->init();
        $TSObj->runThroughTemplates($rootLine);
        $TSObj->generateConfig();
        return $TSObj->setup;
}

?>

(Bevor hier wieder ein verbaler Amoklauf stattfindet: Die Function loadTS() brauche ich auch noch für andere Funktionen in dem Script. Ist also nicht oversized. ^^)

Danke nochmal! 😉