Hi,
ich habe meine tt_news mit einer eigenen Extension um ein paar RTE-Felder und Marker (zur Ausgabe) erweitert.
Soweit so gut.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Links im RTE (z.B. <link 248>Testseite</link>) werden nicht geparsed, anstelle eines gültigen Links wird mir im Frontend exakt das selbe ausgegeben. (Im RTE wird mir der Link korrekt angezeigt, und wenn ich in die HTML-Ansicht im RTE schalte, wird mir auch ein korrekter <a ...>-Link angezeigt!)
Anstatt von
<a href="index.php?id=248">Testseite</a>
bekomme ich im Frontend-Quelltext einfach nur
<link 248>Testseite</link>
ausgegeben.
Via TypoScript lade ich eine eigene Function, die zusätzliche Marker mit Inhalten füllt:
function user_getNewsEvents($markerArray, $conf){
...
$markerArray['###NEWSEVENT_CONTACT###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_contact'], $conf['parentObj']->conf['tx_fknewsevents_contact_stdWrap.']);
...
return $markerArray;
}
Wie gesagt:
Die Ausgabe funktioniert einwandfrei, aber die Links werden nicht korrekt ersetzt!
Habe ich irgendwas vergessen/übersehen??
Mfg
Fabian
P.S.:
Habe auch in der Newsgroup ein Thema diesbezüglich eröffnet, aber dort konnte mir anscheinend niemand helfen.. 🙁
Hm. Kann mir hier auch keiner weiterhelfen? :-(
naja lässt du im stdWrap denn rendern? zB mit parseFunc < tt_content.text.20.parseFunc
georg
Uh. Nein. Das muss ich auch noch? urkz..
Danke, werde es mir mal anschauen. :-)
naja bisher jagst du das durch stdwrap und setzt nichts, oh überraschung dass nichts geändert angezeigt wird... du musst TYPO3 schon sagen was du willst
georg
Ein Hauch von Sarkasmus.. 😉
Ich ging davon aus, dass der RTE das Rendern beim Speichern in der Datenbank übernimmt, da in der HTML-Ansicht im RTE korrekte <a>-Tags angezeigt werden. #angry#
Danke, habe es jetzt hinbekommen.
<?php
function user_getNewsEvents($markerArray, $conf){
$row = $conf['parentObj']->local_cObj->data;
$typoscript = loadTS($GLOBALS['TSFE']->id);
$ttnews_ts = $typoscript['plugin.']['tt_news.'];
$markerArray['###NEWSEVENT_HEADLINE###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_headline'], $ttnews_ts['general_stdWrap.']);
$markerArray['###NEWSEVENT_KIND###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_kind'], $ttnews_ts['general_stdWrap.']);
$markerArray['###NEWSEVENT_DATE###'] = $conf['parentObj']->local_cObj->stdWrap($row['tx_fknewsevents_date'], $ttnews_ts['general_stdWrap.']);
return $markerArray;
}
function loadTS($pageUid) {
$sysPageObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_pageSelect');
$rootLine = $sysPageObj->getRootLine($pageUid);
$TSObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_tsparser_ext');
$TSObj->tt_track = 0;
$TSObj->init();
$TSObj->runThroughTemplates($rootLine);
$TSObj->generateConfig();
return $TSObj->setup;
}
?>
(Bevor hier wieder ein verbaler Amoklauf stattfindet: Die Function loadTS() brauche ich auch noch für andere Funktionen in dem Script. Ist also nicht oversized. ^^)
Danke nochmal! 😉