Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage đ
Es geht mir um eigene Extensions. Ich habe mit Kickstarter eine Extension geschrieben, mit der ich einen Mitarbeiterbaustein erstelle. Also im Endeffekt ein Portrait eines Mitarbeiters, das immer gleich aussehen soll. Der Redakteur soll nur die Möglichkeit haben, die Variablen, wie Name, Position, Telefonnummer, usw, Àndern zu können, aber keinen Einfluss auf den HTML-Output haben.
Ich bin nun dahergegangen und habe mit Kickstarter diese Extension geschrieben. Diese wird nun auf der Entsprechenden Seite als Inhaltselement hinzugefĂŒgt. Die Pflege allerdings verlĂ€uft mit DatensĂ€tzen im MenĂŒpunkt "Liste". Das finde ich gerade fĂŒr ungebĂŒbte Redakteure sehr umstĂ€ndlich, auch wenn es viele Onlinetutorial genauso vorschreiben.
Gibt es nicht die Möglichkeit, das hinzufĂŒgen eines Datensatzes in den "Seiten" machen? So wie ich es mit dem Inhaltselement "Text" auch machen kann?
Ich hoffe jemand hat erbarmen und hilft mir ein wenig auf die SprĂŒnge.
GrĂŒĂe
robb
Die Extension tt_address hÀtte Dir wohl die Arbeit erspart...
Aber grundsĂ€tzlich finde ich den Ansatz ĂŒber Records nicht unbedingt User-unfreundlich. Selbst tt_news macht das so. Und damit kannst Du eben Dinge wie Sortierung, Suche, etc. einfach erledigen. Wenn es also mehr als nur ein paar EintrĂ€ge sein sollten ist dies sicher immer die beste Lösung.
Stell Dir mal vor man mĂŒĂte das ĂŒber Content Elemente lösen bei 1.000 Adress-EintrĂ€ge. Sicher nicht sinnvoll...
Man kann aber ĂŒber TV + FCE solche Vorlage erzeugen und den Redakteur zur VerfĂŒgung stellen.
Ohne TV gibt es auch 2 AnsĂ€tz, die mit HTML-Templates arbeiten. So weit ich mich erinnere ist das "nescafe" von Bernhard Kraft und dann noch ne Ext von Core-Team (da fĂ€llt mir der Name gerade nicht ein). Dort kannst Du wie gesagt ne Vorlage als Element bauen, welche der Redakteur dann befĂŒllen kann.
GruĂ
Michael
Michaelh74 schrieb
Die Extension tt_address hÀtte Dir wohl die Arbeit erspart...
Aber grundsĂ€tzlich finde ich den Ansatz ĂŒber Records nicht unbedingt User-unfreundlich. Selbst tt_news macht das so. Und damit kannst Du eben Dinge wie Sortierung, Suche, etc. einfach erledigen. Wenn es also mehr als nur ein paar EintrĂ€ge sein sollten ist dies sicher immer die beste Lösung.
Stell Dir mal vor man mĂŒĂte das ĂŒber Content Elemente lösen bei 1.000 Adress-EintrĂ€ge. Sicher nicht sinnvoll...
Man kann aber ĂŒber TV + FCE solche Vorlage erzeugen und den Redakteur zur VerfĂŒgung stellen.
Ohne TV gibt es auch 2 AnsĂ€tz, die mit HTML-Templates arbeiten. So weit ich mich erinnere ist das "nescafe" von Bernhard Kraft und dann noch ne Ext von Core-Team (da fĂ€llt mir der Name gerade nicht ein). Dort kannst Du wie gesagt ne Vorlage als Element bauen, welche der Redakteur dann befĂŒllen kann.
GruĂ
Michael
Das hört sich gar nicht mal so verkehrt an, ich schaue mir das mal an! Danke fĂŒr den Hinweis!
GrĂŒĂe
robb