Ich arbeite immer noch an meinem allerersten Typo3-Projekt (deshalb bitte ich blöde Fragen zu entschuldigen) und überlege gerade, einen RSS-Feed einzubauen. Ich habe selbst als User RSS noch nie verwendet, aber jetzt doch mal ausprobiert und find's geil. :p
Jetzt stellt sich die Frage, ob es besser ist, einen Feed in das News-Modul und in den Blog (läuft auch auf einem 2. News-Modul) über tt_news einzubauen oder einen für alle Änderungen auf der ganzen Seite mit der Extension RSS feed from records.
Kann mir einer erklären, wie sich die beiden Feeds unterschiedlich auswirken?
Generell würde mir nämlich die Lösung für alle Änderungen auf der kompletten Seite besser gefallen. Die entscheidende Frage für mich wird wohl sein, wie sie sich auf den Traffic auswirken, da ich Angst habe, dass ich den sonst ausschöpfe. Wird der Traffic also nur pro RSS-Feed (also auf der pid, auf der er installiert ist) beeinflusst, sodass 2 Feeds für 2 unterschiedliche News-Module mehr Traffic ergeben als ein einzelner für die ganze Seite, oder wird bei einem Feed für die komplette Website jede Seite einzeln nach Änderungen durchgescannt und entsteht dadurch auf jeder Seite Traffic?
Ich kann halt überhaupt nicht abschätzen, wie stark sich das auswirkt. Aber wenn jeder Browser, auf dem der Feed mal abonniert wurde, mehrmals täglich zugreift, kann ich mir das schon massiv vorstellen.
Ich habe leider kein grundsätzliches Tutorial oder eine grundsätzliche Info über RSS, sondern nur Fragen zu bestimmten Problemen gefunden, es scheint für Typo3-User schon etwas selbstverständliches zu sein. 😉