Zum Inhalt springen

Seite soll sich im Menü wie andere Seite verhalten

Erstellt am 3. November 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 7. November 2008

Tags: Frage

martin.​filip ·

Hallo Leute!

Suche schon eine Weile nach einer Lösung nach meinem Problem, jedoch konnte ich bisher noch nichts dazu finden. Ich habe folgende Seitenstruktur:

- Home
- ...
- Aktuelle
--- Presse
------ Pressemitteilungen
------ Pressespiegel
------ ...
------ Pressemeldung [hidden in menu]

Pressemeldung beinhaltet die SINGLE-Ansicht von tt_news. Jetzt hätte ich gerne, dass mein Menü auf der Pressemeldung-Seite genau so aussieht, wie wenn ich auf Pressemitteilungen wäre. Ich möchte also dem Benutzer (menütechnisch gesehen) vorgaukeln, er wäre auf der Pressemitteilungen-Seite.

Das TS meines Menüs sieht folgendermaßen aus:

//**************************
//* SecondaryNav             *
//**************************

// Erste Ebene
lib.secondarynav = HMENU

lib.secondarynav.entryLevel = 1

lib.secondarynav.1 = TMENU
lib.secondarynav.1 {
  NO = 1
  NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
  NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
  expAll = 0

ACT = 1
  ACT.wrapItemAndSub = <li>|</li>
  ACT.ATagParams = class="current"
}

# Navigations-Überschrfit
lib.secondarynav.1.stdWrap.dataWrap = <li id="secondaryNavigationHeader">{leveltitle:1}</li>

// Zweite Ebene
lib.secondarynav.2 = TMENU
lib.secondarynav.2 {
NO = 1
NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1  

ACT = 1
ACT.wrapItemAndSub = <li>|</li>
ACT.ATagParams = class="current"
}

lib.secondarynav.2.wrap = <ul>|</ul>

Hat da jemand eine Idee bzw. wurde das schonmal gelöst?

brokemeister ·

Hi
Ich denke mal du könntest die Seite als Unterseite Mounten, dann sollte das Template übernommen werden.
Sonst schau im TER ob es vielleicht was gibt, was den referer auswertet. Aber was passiert, wenn jemand die Seite mal so aufruft? Daher musst du die Seite zu mindest als Kopie/Mount einfügen.
Gruß
Malte

Unbekannter Benutzer ·

Du könntest natürlich auch abhängig davon ob gerade eine News ID übergeben wurde einfach die Singleansicht auf der selben Seite wie die Liste machen, dann hast du das Problem gar nicht.

martin.​filip ·
Kitsunet schrieb

Du könntest natürlich auch abhängig davon ob gerade eine News ID übergeben wurde einfach die Singleansicht auf der selben Seite wie die Liste machen, dann hast du das Problem gar nicht.

Das klingt super! Wie prüfe ich denn, ob eine News-ID übergeben wurde bzw. wie setze ich dann das Listen-Element und das Single-Element auf "anzeigen" oder "verstecken"?

Edit: Okay, habe in der tt_news-Doku was dazu gefunden. http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/1/7/#id3912069