Zum Inhalt springen

Problem mit irfaq

Erstellt am 2. November 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 23. Februar 2009

Tags: Frage

Albi1984 ·

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Extension irfaq. Habe die Extension installiert, Sys-Folder erstellt, auf eine Seite das FAQ eingefügt mit Sys-Folder als Ausgangspunkt. Allerdings erscheint nur folgende Fehlermeldung:

Error (irfaq): extension's TypoScript template is not included. Please, go to Web>Template and fix this error

Hatte schon jemand anders den gleichen Fehler und kann mir sagen, woran es liegt?

Danke schonmal und viele Grüße,
Florian

ristic ·

Du musst auf die Seite auf dem du dein Root-Template eingebunden hast. Wechsel auf die Ansicht Template und wähle in der Select-Box auf "Info/Modify". Dann klickst du auf "Click here to edit whole template record" und unter dem Reiter "Enthält" weißt du unter "Statische einschließen (aus Erweiterungen):" das IRFAQ default TS zu. Dann sollte es funktionieren.

Grüße

ristic ·

Ich hab leider auch ein kleines Problem mit der neusten Version von irfaq 1.1.2 und typo3 4.2.1.

Es kommt bei der dynamischen Ansicht ein Javascript-Fehler "toggleFaq is not defined". Hab den Artikel dazu gefunden http://forge.typo3.org/issues/show/1149. Ist aber glaub ich schon alt...und damit behoben.

An was könnte es liege?

Grüße

Knollo ·
ristic schrieb

Du musst auf die Seite auf dem du dein Root-Template eingebunden hast. Wechsel auf die Ansicht Template und wähle in der Select-Box auf "Info/Modify". Dann klickst du auf "Click here to edit whole template record" und unter dem Reiter "Enthält" weißt du unter "Statische einschließen (aus Erweiterungen):" das IRFAQ default TS zu. Dann sollte es funktionieren.

Grüße

Aaah, vielen Dank. Das ist die Lösung!