Hallo Typo3.net-Community!
Ich habe ein Problem mit Typo3. Vornherein solltet ihr wissen, dass ich mich zwar gut mit gängigen Web-Development-Technologien auskenne, jedoch überhaupt keine Ahnung habe, wie Typo3 funktioniert und wie man spezielle Anforderungen und aufgaben damit bewältigt.
Meine Firma hat sich eine neue Internetseite schneidern lassen und die Agentur setzte ein Typo3-CMS für uns auf. Jetzt bin ich damit beauftragt, kleinere Änderungen vorzunehmen.
Dafür brauche ich das JavaScript "prototype" in min. der Version 1.6.0 sowie die Effekt-Bibliothek ScriptTacolous. Ich weiß nicht, wie ich die Dinge zwischen den <header>-Tags bearbeiten kann, also hab ich einfach einen HTML-Block erstellt und die <script>-Tags dort untergebracht.
Nun kommt das eigentliche Problem: Der WebDesigner hat anscheinden JavaScript-Code für das Menü verwendet, dessen Funktionsnamen mit einigen Funktions-Namen der Prototype-Bibliothek übereinstimmen - jedoch mit unterschiedlicher Wirkung. Jetzt verschwinden nach dem MouseOver die Menüpunkte komplett.
Ich hab das Problem soweit eingekreist, dass ich die Funktionsnamen für den im Menü verwendeten Effekt identifiziert habe:
show(this) & hide(this)
over('img3_e573_0') & out('img3_e573_0')
Die letzteren beiden Java-Script-Funktionen sind zwischen den <header>-Tags geschrieben, show & hide befinden sich in einer externen Datei. Ich denke mal, dass das Ganze an show & hide liegt. Ok, nun würde ich einfach die FunktionsNamen umschreiben und das Menü anpassen - nur wie kann ich den Code für das Menü anpassen? Wo finde ich ihn?!
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!