Zum Inhalt springen

wt_gallery 3.0

Erstellt am 24. Oktober 2008 · 18 Antworten · letzte Antwort am 5. November 2008

Tags: Frage

delcuve ·

Hallo Alex,

erst einmal Danke für die neue Version der wt_gallery mit komplett neuen php-Code. Steckt eine Menge Arbeit dahinter.

Ich habe heute die version 3.0 installiert. Hat gut geklappt und sieht auch sehr gut aus.
Ein paar Fragen habe ich allerdings:
1) Gibt es bei der Einzelansicht keine Blätterfunkion mehr oder finde ich es nur nicht?
2) Gibt es eine Möglichkeit dieses Blättern auch für die Listenansicht wieder einzustellen?
3) Im IE funktioniert die Singleanzeige nicht bei klick auf ein Bild in der Listenansicht.

viele Grüße
Sabine

einpraegsam.​net ·

Hallo Sabine,

1) Gibt es derzeit nicht mehr, sollte also auf die TODO Liste
2) Pagebrowser für Listenansicht sollte funktionieren
3) Hast du einen Beispiellink?

Grüße, Alex

delcuve ·

Hallo Alex,

danke für dein schnelle Antwort.
Leider kann ich dir keinen Link schicken. Mein Testserver ist nicht von außen erreichbar. Vielleicht helfen dir die Versionen, die ich in dieser Instanz verwende.
Typo3 4.2.2
IE 7.0.5730
Ich werde es am Wochenende noch einmal zu Hause auf meinem lokalen Rechner testen. Mal sehen, was da passiert.

viele Grüße
Sabine

NinaP ·

Hallo Alex,

die wt_gallery ist toll.
Leider funktioniert die Singleansicht bei klick auf ein Bild in der Ansicht auch in der Version 3.0.1 nicht. Es wird immer das selbe Bild angezeigt.
TYPO3 4.2.1
Linkbeispiele:
/studio.php?tx_wtgallery_pi1%5Bshow%5D=257964568&cHash=7a235ade9a
/studio.php?tx_wtgallery_pi1%5Bshow%5D=256597830&cHash=b4aabae826

Wie Sabine würde ich mich über einen Pagebrowser in der Singleansicht freuen.
Eine weitere Sache die ich sehr vermisse ist:
Wenn das Bild in der richtigen Breite vorliegt wäre es schön wenn es nicht erneut umgerechnet würde. Die Extension also nur das Originalbild in den uploads Ordner kopiert.

Gruß Nina

einpraegsam.​net ·
NinaP schrieb

/studio.php?tx_wtgallery_pi1%5Bshow%5D=257964568&cHash=7a235ade9a
/studio.php?tx_wtgallery_pi1%5Bshow%5D=256597830&cHash=b4aabae826

Was soll ich anhand der beiden Links erkennen - das was ich erkennen kann, sieht gut aus. (PS: studio.php ???)

NinaP schrieb

Wie Sabine würde ich mich über einen Pagebrowser in der Singleansicht freuen.

Na supporten will das wieder keiner, aber alle vermissen es 😢

NinaP schrieb

Wenn das Bild in der richtigen Breite vorliegt wäre es schön wenn es nicht erneut umgerechnet würde. Die Extension also nur das Originalbild in den uploads Ordner kopiert.

Das ist TYPO3 Standard fürchte ich...

Grüße, Alex

NinaP ·

Hi Alex,

das Problem mit den immer selben Single-Bildern hat sich erledigt :o hatte vergessen die RewriteRule in der .htaccess Datei zu setzen (Realurl installiert).

Allerdings bekomme ich nun immer ein Single-Bild vorher als das welches ich angeklickt habe.

Beispiel:
ich klicke auf List-Bild4 und bekomme Single-Bild3
ich klicke auf List-Bild3 und bekomme Single-Bild2
ich klicke auf List-Bild1 und bekomme nichts

So als ob er das Array bei den Single-Bildern anders gefüllt hätte als bei den List-Bildern (auf der Seite sind oben das Single-Bild und darunter die List-Bilder).

Zu den Punkten Pagebrowser und Originalbilder... schade

Gruß Nina

einpraegsam.​net ·

Habe den Bug bereits gefixt - nur noch keine neue Version veröffentlicht:
Datei pi1/class.tx_wtgallery_list.php Zeile 69

Alt:

'link_single' => tslib_pibase::pi_linkTP_keepPIvars_url(array('show' => t3lib_div::md5int($row[‘picture’])), 1, 0, ($this->conf['single.']['pid_single'] > 0 ? $this->conf['single.']['pid_single'] : 0)) // link to single view

Neu:

'link_single' => tslib_pibase::pi_linkTP_keepPIvars_url(array('show' => t3lib_div::md5int($pictures_current[$pointer][$i])), 1, 0, ($this->conf['single.']['pid_single'] > 0 ? $this->conf['single.']['pid_single'] : 0)) // link to single view
NinaP ·

Hallo Alex,

kann es sein das der Pagebrowser in der List-Ansicht nicht vollständig funktioniert?
Ich bekomme nur "1 bis 15 von insgesamt 20", aber kein weiter und zurück.
wt_gallery 3.0.3

Grüße Nina

NinaP ·

Hallo Alex,

nachdem ich die PHP Scripte der wt_gallery durchgegangen bin um den Fehler zu finden habe ich letztendlich festgestellt das Du in der neueren Version (3.0.3) das TS geändert hast.
Folgende Zeilen haben sich geändert:

Alt:

# WT_GALLERY PLUGIN #
includeLibs.user_wtgallery_list_pagebrowser = EXT:wt_gallery/lib/class.user_wtgallery_list_pagebrowser.php
includeLibs.user_wtgallery_category_pagebrowser = EXT:wt_gallery/lib/class.user_wtgallery_category_pagebrowser.php

Neu:

# WT_GALLERY PLUGIN #
includeLibs.user_wtgallery_list_pagebrowser = EXT:wt_gallery/lib/user_wtgallery_list_pagebrowser.php
includeLibs.user_wtgallery_category_pagebrowser = EXT:wt_gallery/lib/user_wtgallery_category_pagebrowser.php

Nun läuft es bei mir.

Gruß Nina

smeagul ·

Hallo,

ich vermisse bei der ansonsten schönen Gallery die Möglichkeit das Vorschaubild aus einem anderen Ordner zu holen als das Single Bild.
Von der Konfiguration sieht es so aus als ob es möglich ist. Eben die Einstellung unter:
Haupteinstellungen - Bildverzeichnis
kann ein Bildpfad eingestellt werden.
Es funktioniert nicht wie erwartet.

Bei mir sind die Vorschaubilder und das Single Bild auf der gleichen Seite. Wenn ich für die das Single Bild einen anderen Pfad als für die Vorschaubilder einstelle, bekomme ich beim erstmaligen Öffnen der Seite mein Single Bild angezeigt, aber die Links auf den Vorschaubildern zeigen keines mehr an, es gibt einfach kein Single Bild mehr.

Wenn ich dann den Pfad für Single umstelle auf den Pfad für Vorschaubilder, werden die Single Bilder angezeigt.

Wie kann es behoben werden ?
In der früheren Version hat es funktioniert ?

Viele Grüsse

Manfred

NinaP ·

Hallo Alex,

ich wollte die Qualität der Vorschaubilder ändern, da ich unter constants keine Einstellung dafür gefunden habe, habe ich folgendes versucht:

# main settings
plugin.tx_wtgallery_pi1 {
	list {
		image = IMAGE
		image {
			file.quality = 100

}
	}
}

Leider bekomme ich da immer das selbe Ergebnis egal was ich einstelle. Kannst Du mir sagen wie ich das einstellen kann?

Gruß Nina