Zum Inhalt springen

verhindern dass indexed_search meta-tags ausliest

Erstellt am 22. Oktober 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 29. Oktober 2009

Tags: Frage

thinner ·

hy,

die indexed search liest ja bekannterweise standardmäßig die meta-tags mit aus. das führt jedoch bei mir zu folgenden problemen:

1.jede seite wird bei der suche angezeigt, dass ich einmal die keywords verfasst habe und diese auf jeder seite eingefügt habe (was auch so bleiben soll)

2.dadurch platzt mein template in der breite auseinander, weil die meta tags keine automatischen zeilenumrbüche einfügen bzw die leerschritte von den metatags nicht erkannt werden.

die lösung in der

typo3/sysext/indexed_search/class.indexer.php

folgende zeilen auszublenden

if(stristr($meta[$i]['name'],'keywords')) $contentArr['keywords'].=','.$meta[$i]['content'];
				if(stristr($meta[$i]['name'],'description')) $contentArr['description'].=','.$meta[$i]['content'];

habe ich schon vergeblichst probiert. anscheind funktioniert dies nur bei älteren versionen.

mein system:

TYPO3: 4.2.1
Meta tags, extended: 1.0.4
Indexed Search Engine: 2.11.0

wenn jemand eine lösung weiß würde ich mich riesigst freuen.
bis dahin einen schönen feierabend

greetz

SLAng ·

Das funktioniert bei mir ganz wunderbar...

Hast du denn auch nach dem auskommentieren der beiden Zeilen die ganzen indexierten Seiten gelöscht und alle Seiten neu indexiert?

thinner ·

guten morgen,

ne das hatte ich nicht getan. aber nun gehts endlich juuuhuuuu :-)
dank dir für den tipp un wünsch noch nen schönen tag.

greeetz

dabjoern ·

Hallo Leute,

dieses Core Hacking ist seit einiger Zeit nicht mehr notwendig. Wenn man mal in das TS Setup schaut, entdeckt man folgende Einstellung:

config.index_metatags = 1

Siehe auch class.indexer.php

if($this->conf['index_metatags']) {
    for($i=0;$this->embracingTags($headPart,'meta',$dummy,$headPart,$meta[$i]);$i++) { /*nothing*/ }
    for($i=0;isset($meta[$i]);$i++) {
        $meta[$i] = t3lib_div::get_tag_attributes($meta[$i]);
        if(stristr($meta[$i]['name'],'keywords')) $contentArr['keywords'].=','.$meta[$i]['content'];
        if(stristr($meta[$i]['name'],'description')) $contentArr['description'].=','.$meta[$i]['content'];
    }
}

Grüße, dabjoern