Zum Inhalt springen

Flash einbinden

Erstellt am 22. Oktober 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 24. Oktober 2008

Tags: Frage

cronopium ·

Gibt es eine Möglichkeit Flash so einzubinden, dass bei nicht vorhandenem PlugIn (oder zu niedrige Version) einfach nur Alternativbild gezeigt wird und keine irgendwie geartete Meldung?
Ich weiß, dass es Möglichkeiten über swfObjekt per HTML mit Java-Script gibt, aber geht es nicht auch irgendwie mit Typoscript statt Java?

norbert7 ·

Hallo,
ja da gibts ne super Extension die das alles anbietet. Das wäre "rlmp_flashdetection" (). Musste nur installieren. Dann nen SYS-Folder für deine Flashs-machen. Dann gibts nen neuen Datensatz Flash-Film. Da kannste dann auch das Alternativbild mitangeben. Um das ganze dann auf die Seite zu bringen einfach Inhaltselement Plugin und dann Flashfilm wählen.

Steht aber alles ausführlich in der Doku zu der Extension:
http://typo3.org/extensions/repository/view/rlmp_flashdetection/current/

Viele Grüße,
Norbert

ingolach ·

Die macht aber auch nichts anderes als Flash mit Java-Script einzubinden! Ist halt derzeit die gängigste Methode!