Hallo zusammen.
Ich habe eine Seite erstellt, in der Überschriften im Contentbereich blau und fett dargestellt werden sollen. Das habe ich im CSS wie folgt definiert:
.bluebold { color: #0042a5; font-size: 8pt; font-weight: bolder }
Im IE wird das korrekt wiedergegeben, im Firefox wird lediglich die fette Schrift übernommen, allerdings schwarz statt blau. Wenn man sich den Quelltext anschaut fällt auf, das die Schriftfarbe ohne die Raute "#" an den Browser geliefert wird (also "0042a5" statt "#0042a5").
Der IE setzt das trotzdem wie gewollt um, der Firefox ist da anscheinend etwas genauer. Setzt man die Raute vor den Hexwert funzt es auch im Firefox.
Nur - wie bringe ich Typo3 bei, das die Raute mit übergeben werden soll ?
Die fragliche Seite kann hier aufgerufen werden: http://www.sportring-hoehscheid.de
Bin im Moment etwas ratlos, deshalb wäre es toll wenn jemand Rat weiß.
Danke im Voraus.
Ok und wo auf deiner Seite wird die Class bluebold verwendet? Nach dem Dursuchen deines Quellcodes habe ich nirgends die Class bluebold gefunden. Wie soll dass dann angewendet werden? Oder schick einen Link wo auch diese Class verwendet wird.
In deinem Quellcode ist das hier zu finden:
<font color="0042A5" face="verdana" size="2"><b>
Äh?...
Du solltest mal css_styled_content verwenden und content_default rausschmeißen
Hallo SLAng,
danke für die schnelle Antwort. Lag zwar nicht am css, aber Deine Frage wo denn die class eingebunden wird hats gebracht. Weil da genau das definiert wird was im Ergebnis rauskommen sollte hab ich total übersehen, das die class tatsächlich gar nicht genutzt wird.
Tatsächlich wird die fontcolor direkt im Typo3-Template definiert für lib.stdheader (Template wurde nach nem Tutorial, ich glaub von dieser Seite hier, erstellt). Da war der Fehler drin.
Hab das total verpeilt und letztlich dann den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;-)
Danke jedenfalls für Deinen Denkanstoß :o