Zum Inhalt springen

Navigation-Title ignorieren

Erstellt am 21. Oktober 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 22. Oktober 2008

Tags: Frage

MajPay ·

Hi

Ich habe auf einer Website insgesamt 3 Navigationen, eine Horizontale im Seitenkopf, eine Vertikale mit Unterlinks auf der linken Seite und eine dritte Brotkrümelnavigation dazwischen.

In der oberen Horizontalen soll der Navigation-Title ausgegeben werden (Der mit <br/>) formatiert ist.

Brotkrümelnavigation soll aber nicht der Navigation-Title, sondern der normale Titel angezeigt werden, da hier kein Zeileumbruch sein soll.

Wie spreche ich das an?

MajPay ·

Falls ich mich nicht ganz schlüssig ausgedrückt habe (was schon mal vorkommen kann bei mir):

Meine Seiten heißen beispielsweise so:

1: F&E im Bauwesen
2: Entstehung von lorem
3: Schwerpunkte von Lorem
..
..
..

Die sollen aber so formatiert in der Horizontalen Navigation erscheinen:

F&E
im Bauwesen

Entstehung
von lorem

Schwerpunkte
von lorem

Also habe ich das mit dem Navigation Title gelöst, und zwar so:

1: F&amp;E<br/>im Bauwesen
2: Entstehung<br/>von lorem
3: Schwerpunkte<br/>von lorem

Wenn ich jetzt eine Brotkrümelnavigation habe, die in dieser Form erscheinen soll:

<p>Sie sind hier: Home :: F&amp;E im Bauwesen</p>

Dann muss mein Navigation Title beim rootline-menu ignoriert werden.

MajPay ·

Habe das jetzt mit einem unsauberen Kniff gelöst. So sauber wie möglich halt...
Ich verwende keinen Navigation-Title mehr und gebe einen Klassenname im Subtitle an, den weise ich dem A Tag zu und lege über den Link eine Hintergrundgrafik mit dem formatieren Text, der Text im A Tag wird per text-indent ins Nirvana verschoben. In der Brotkrümel-Navigation wird nun ganz normal der pagetitle angezeigt.

Die Seite ist noch im Aufbau, hier ein Link:
http://mppf.at/t3dev

Fällt mir immer schwer meine Probleme zu beschreiben, da ich einfach kein Typo3 Experte bin 🙂