Hi
Ich habe auf einer Website insgesamt 3 Navigationen, eine Horizontale im Seitenkopf, eine Vertikale mit Unterlinks auf der linken Seite und eine dritte Brotkrümelnavigation dazwischen.
In der oberen Horizontalen soll der Navigation-Title ausgegeben werden (Der mit <br/>) formatiert ist.
Brotkrümelnavigation soll aber nicht der Navigation-Title, sondern der normale Titel angezeigt werden, da hier kein Zeileumbruch sein soll.
Wie spreche ich das an?
Falls ich mich nicht ganz schlüssig ausgedrückt habe (was schon mal vorkommen kann bei mir):
Meine Seiten heißen beispielsweise so:
1: F&E im Bauwesen
2: Entstehung von lorem
3: Schwerpunkte von Lorem
..
..
..
Die sollen aber so formatiert in der Horizontalen Navigation erscheinen:
F&E
im Bauwesen
Entstehung
von lorem
Schwerpunkte
von lorem
Also habe ich das mit dem Navigation Title gelöst, und zwar so:
1: F&E<br/>im Bauwesen
2: Entstehung<br/>von lorem
3: Schwerpunkte<br/>von lorem
Wenn ich jetzt eine Brotkrümelnavigation habe, die in dieser Form erscheinen soll:
<p>Sie sind hier: Home :: F&E im Bauwesen</p>
Dann muss mein Navigation Title beim rootline-menu ignoriert werden.
Kannst du mal ein Bild des Layouts einbinden damit die Sache klarer wird.
Habe das jetzt mit einem unsauberen Kniff gelöst. So sauber wie möglich halt...
Ich verwende keinen Navigation-Title mehr und gebe einen Klassenname im Subtitle an, den weise ich dem A Tag zu und lege über den Link eine Hintergrundgrafik mit dem formatieren Text, der Text im A Tag wird per text-indent ins Nirvana verschoben. In der Brotkrümel-Navigation wird nun ganz normal der pagetitle angezeigt.
Die Seite ist noch im Aufbau, hier ein Link:
http://mppf.at/t3dev
Fällt mir immer schwer meine Probleme zu beschreiben, da ich einfach kein Typo3 Experte bin 🙂