Gibt es eine Möglichkeit, die Downloads von FEUsern zu tracken?
Also quasi, welcher FEUser hat welche Datei herunter geladen?
Gibt es dafür schon eine fertige Extension?
FEUser Download tracken
Die einzige Extension mit einer Tracking-Möglichkeit, die ich gefunden habe ist die "mm_dam_filelist". Diese speichert die Tracking-Daten in CSV-Dateien. Ich will nur nicht extra dafür DAM installieren müssen.
Ideal wäre die Funktionalität ähnlich des Inhaltselements "Dateiliste" mit eben der Möglichkeit die Downloads zu tracken.
Die Extension naw_securedl kann nicht nur Dateien vor unbefugtem Zugriff schützen, sondern auch die Zugriffe auf diese Dateien tracken. Diese Info steht leider nicht im Handbuch - habe es beim Konfigurieren bemerkt.
Du schreibst, die Extension naw_securedl kann nicht nur Dateien vor unbefugtem Zugriff schützen, sondern auch die Zugriffe auf diese Dateien tracken. Ich bin an der Funktion sehr interessiert. Hättest du weitere Informationen? In den Konfigurationseinstellungen der Extension ist mir zumindest nichts aufgefallen, was auf das Tracking hindeutet. Bir mir müssen Zugriffe und Downloads von FEUsern getrackt werden.
In den Einstellungen der Extension kannst du eine Checkbox bei "log each file access" setzen. Dann schreibt er die Zugriffe auf die gesicherten Dateien in eine Datenbank. Für die Auswertung kannst du dir dann entweder selber was schreiben oder die Extension "wwe_documentstats" ausprobieren.
Vielen Dank für die Antwort. Das ist der entscheidende Hinweis. Vielleicht kannst du mir auch noch sagen, in welche Tabelle die Daten in die DB geschrieben werden.
Die heisst "tx_nawsecuredl_counter".
Besten Dank für die Hilfe.