Zum Inhalt springen

Mehrere Rubriken

Erstellt am 17. Oktober 2008 · 7 Antworten · letzte Antwort am 20. Oktober 2008

Tags: Frage

markus-fe ·

Hi,

ich habe vor, mehrere auf meiner Website zu schaffen.

Eine Rubrik ist z.B. "News". Diese soll unterteilt werden in "Wissenschafts-News" und "Sonstiges News". Das ist dann die erste Rubrik.

Dann soll es weiterhin noch die Rubriken "Aufsätze" und "Buchrezensionen" geben. Kann mir da jemand in etwa beschreiben, wie das am besten mit tt_news zu realisieren ist?

In einem weitere Schritt sollen dann News-Artikel mit Aufsätzen und Buchrezensionen verknüpft werden.

Wer kann mir Ansätze liefern?

Vielen Dank!

markus-fe ·

Hi!

Danke für die Antwort.

Mein Problem ist momentan, dass ich zwar (scheinbar) News-Kategorien erstellen kann, diese aber nirgends einsehen, noch auswhlen kann. Sie werden nigends angezeigt. Im Manual steht etwas von einem "News Category Manager" unter Web->Info. Aber auch dort finde ich keine Übersicht.

markus-fe ·

Danke, das hat geklappt.

Gibt es noch eine andere Art, Artikel zu verlinken, außer die Kategorien oder direkte Verlinkungen?

Der Nachteil bei der Artikelverlinkung ist, dass es ja ziemlich umständlich ist, alle Artikel zu einem bestimmten Thema auszuwählen, wenn es mehrere werden.

Für jedes kleine neue Thema dagegen ein Kategorie zu erstellen, wird sehr sehr unübersichtlich mit der Zeit.

Gibt es eine Alternative?

markus-fe ·

Und was würdest du empfehlen?

Später wird es eine große Anzahl dieser übergreifenden Themen geben. Etwa 2000. Wichtig ist, dass bei Artikel 1, das zu diesem Thema gehört, auch die anderen Artikel angezeigt und verlinkt werden.

Dazu soll es eine Art Übersichtsseite geben, auf der Infos zu diesem Thema stehen.

Auch Fotogalieren etc. sollen später zugeordnet werden können. Ich hoffe, das ist halbwegs machbar.