Hallo allerseits,
gibt es eigentlich eine Extension, bei der man regelmäßig und automatisch Datensätze, die man nicht mehr braucht, löschen, bzw. komplette Tabellen leeren lassen kann?
Gruß,
Tom
Hallo allerseits,
gibt es eigentlich eine Extension, bei der man regelmäßig und automatisch Datensätze, die man nicht mehr braucht, löschen, bzw. komplette Tabellen leeren lassen kann?
Gruß,
Tom
und was ist ein datensatz den man nicht mehr braucht?
du kannst das selber mit einem mini script machen, das dir zB alle datensätze löscht, die deleted=1 haben. auf die performance dürfte das aber bei einer normalen Website keine Einflüsse haben
georg
Ich hab daran gedacht, dass z.B. bei Powermail einzusetzen. Das speichert standardmäßig alle Mails in tx_powermail_mails.
Da ich die Daten aber sowieso in einer anderen Tabelle noch abspeichere, brauche ich die in tx_powermail_mails nicht mehr.
Aber wenn du meinst, dass auch bei vielen Datensätzen nichts passiert, kann ich das auch lassen.
So dringend ist das nun auch nicht. Ich hatte nur mal nebenbei drüber nachgedacht, ob so etwas geht.
Viele Grüße,
Tom
Bei powermail kannst du doch ueber die Constants einstellen, ob die Mails abgespeichert werden sollen ... 😉
upsi, stimmt ja. hehe
Hatte gedacht, wenn man das in den Constants deaktiviert kann man gar nicht mehr in der DB speichern, also auch nicht in der eigenen Tabelle. Aber du hast Recht, es funktioniert.
Dankeschön.
Gruß,
Tom