Zum Inhalt springen

powermail doble optin

Erstellt am 15. Oktober 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 16. Oktober 2008

Tags: Frage

lilu ·

nabend und erstmal ein fröhliches hallo an alle,
also anscheinend stell ich mich ein wenig zu blöd dafür an aber ich finde auch nach stundenlangem googlen keine lösung für mein problem -.-

also ich versuche mit powermail ein kontaktformular zu erstellen und es soll double optin nutzen, hab den kleinen knopf auch schon gefunden und betätigt aber das kann doch nicht alles sein...

ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll, also wo legt man fest wie die confirm mail aussehen soll oder der link hinverweist usw.?
finde dafür keine neuen felder?
bitte helft mir, bin echt verzweifelt langsam?

p.s. hab beim rumklicken im extmanager bei optin diese meldungen in rot...
The XCLASS filename-key "ext/powermail_optin/lib/class.tx_powermail_optin_submit.php" was different from "ext/powermail_optin/lib/class.tx_powermail_optin_confirm.php" which it should have been!
The XCLASS filename-key "ext/powermail_optin/lib/class.class.tx_powermail_optin_session.php.php" was different from "ext/powermail_optin/lib/class.tx_powermail_optin_session.php" which it should have been!
hat das was mit meinem problem zu tun?

ich danke schonmal für jede hilfe.
mfg

lilu ·

nein nach dem haken setzen hat sich nix geändert...
html template? das einzige html template was ich habe, verwende ich mit/für templavoila, meinst du dieses oder soll ich eine extra html anlegen für die mail-geschichte? geht das nicht auch erstmal nur ohne also standard?
laut der beschreibung für optin brauch ich ja nur den haken setzen und dann ein template WENN ICH MÖCHTE, klingt für mich so als ob es auch ohne gehen müsste
prob ist halt, nach dem haken setzen kommt keine mail mit nem bestätigungslink, also vergess/überseh ich irgendwas

sry dass ich mich so dumm anstelle aber bin noch relativ neu in der typo-welt

einpraegsam.​net ·

Richtig: Haken setzen und Optin sollte funktionieren (Eventuell noch cache leeren)

Das steht noch im Handbuch:
- Powermail_optin only works if sender email was set in backend
- Powermail_optin only works with powermail 1.1.3 or newer

lilu ·

oha wie peinlich :o
hatte vergessen die senderemail anzugben, jetzt funzt es, großes dankeschön
und das mit dem schick machen hab ich jetzt auch rausgefunden, die css klassen/ids kann man beim anlegen/ändern von einzelnen formularkomponenten festlegen und dann ne css drauss basteln, feinfein
doch einfacher als gedacht #angry#
danke nochmal