Zum Inhalt springen

Powermail: Redirect bei Subfolder

Erstellt am 15. Oktober 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 1. März 2009

Tags: Frage

bps-tom ·

Hallo Alex,

es gibt doch diesen ofiziellen Bugfix bei mehrseitigen Formularen, wenn man auf "zurück" klickt. Da war doch dieses Problem, wenn die Webseite in Unterordnern auf dem Server liegt. Weißt du was ich meine?

Das selbe Problem habe ich jetzt festgestellt, wenn man sich nach der Confirmation Page automatisch auf eine andere Seite weiterleiten lässt (auto-redirect). Da fehlt in der URL auch der Unterordner. Gibt es dafür auch einen Bugfix. Ansonsten schau ich einfach mal nach der PHP-Datei und füg das bei mir hinzu.

Gruß,
Tom

einpraegsam.​net ·
bps-tom schrieb

Das selbe Problem habe ich jetzt festgestellt, wenn man sich nach der Confirmation Page automatisch auf eine andere Seite weiterleiten lässt (auto-redirect). Da fehlt in der URL auch der Unterordner. Gibt es dafür auch einen Bugfix. Ansonsten schau ich einfach mal nach der PHP-Datei und füg das bei mir hinzu.

1. Ja ist genau das gleiche Problem

2. Bitte einen Eintrag auf forge schreiben - damit wir das beim kommenden Release gleich mitmachen:
http://forge.typo3.org/projects/extension-powermail/issues

3. Zur schnellen Lösung des Problems:
pi1/class.tx_powermail_submit.php ca. Zeile 305

alt:

$link = ($GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['config.']['baseURL'] ? $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['config.']['baseURL'] : 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/') . $link; // Add baseurl to link

neu:

$link = ($GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['config.']['baseURL'] ? $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['config.']['baseURL'] : t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL')) . $link; // Add baseurl to link
typomik ·

Hallo,

Kann es sein, dass das Problem wieder da ist?

Ich bekomme mit der aktuellen version (1.4.9) beim auto-weiterleiten die falsche URL generiert.
....de/extras/kontakt/home/wir-ueber-uns/ statt .de/home/wir-ueber-uns/

Grüsse,
Kurt

typomik ·

Hallo und sorry,

es lag an realurl!

-> beim update von powermail war "Deactivate config for Realurl" angekreuzt!

Grüsse, Kurt

kccm24 ·

Hi Kurt,

ich habe das immer noch. Kam nach Update von 1.4.9 von 1.4.8.
Mit der 1.4.10 ist es immer noch da.

Realurl conf für powermail ist an.

Und das autoredirect geht einfach nicht.
Er hängt das komplette Verzeichnis vom Root nochmals an die Stelle wo er gerade ist.

Brauche das redirect unbedingt für google conversion code.

Gruß
Martin