Zum Inhalt springen

Integration einer PHP-Seite in Typo3

Erstellt am 15. Januar 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. Januar 2004

Tags: Frage

green ·

Hallo,

ich bin relativ neu im Thema CMS. Daher eine Frage ans Forum:

Ich hab eine bestehende ziemlich umfangreiche Website die in PHP mit MySQL DB umgesetzt wurde. Nun soll ein CMS-System eingebunden werden mit der nur die Inhalte der bestehenden Seiten aktualisiert werden können.

Ist so etwas mit Typo3 überhaupt möglich? Oder sollte ich da besser auf ein anderes CMS umsteigen?

vielen Dank schon mal

green

tmallee ·

Eine Anbindung von T3 an eine bestehende Seite ist m.E. nicht in vertretbarer Zeit umsetzbar, dafür ist die Struktur innerhalb von T3 zu komplex (halte ich auch nicht für sinnvoll).

Du hast aber die umgekehrte Möglichkeit: Setze Deine umfangreiche Webseite in T3 um. Das System bietet eine Fülle von Möglichkeiten und ist vollkommen frei konfigurierbar und eweiterbar. Umfangreiche Sites sind grundsätzlich erstmal in alle Richtungen machbar!

Wenn Dir das zu aufwendig erscheint, würde ich in Deinem Fall eher zu einer Eigenentwicklung in Deiner bestehenden Struktur raten (wobei da wirklich die Frage ist, was letztendlich aufwendiger wird ;-)).

Für weitere Infos müsste man Deine Site zumindest mal gesehen haben.

Gruss

Thomas

green ·

Hi,

danke für die Antwort. Aber eine Nachfrage hätte ich da noch. Gibt es kein Tool mit dem ich Content der in einer DB gespeichert ist über eine Art WYSWYG Editor bearbeiten kann?

Das Tool muss im Prinzip nur Textänderungen und Textformatierungen können. Mehr nicht.

Danke nochmal
green