Zum Inhalt springen

Powermail: Kompletten Image-Pfad in DB speichern

Erstellt am 10. Oktober 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 11. Oktober 2008

Tags: Frage

bps-tom ·

Hallo allerseits,

bei der Verwendung der Extension SelectPro ist es für eine Bildanzeige notwendig, dass der komplette Pfad zum Bild im Tabellenfeld drinsteht. Powermail speichert standardmäßig nur den Dateinamen als Text. Ist es irgendwie möglich, den Pfad noch vorn dranzuhängen? Ich habe es schon so versucht:

tx_powermail_bps.image = TEXT
tx_powermail_bps.image.data = TSFE:fe_user|sesData|powermail_68|uid6
tx_powermail.bps.image.stdWrap.prepend = uploads/tx_powermail/files

Das tut jedoch keine Wirkung, es wird nach wie vor nur der Name abgespeichert. Was kann man da noch tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tom

einpraegsam.​net ·

So kann die Ausgabe aussehen:

field.image = IMAGE
		field.image.wrap = | 
		field.image.file {
			import.dataWrap = fileadmin/
			import.field = image
			import.listNum = 0
			width = 120
		}

Somit setzt du einen Pfad an den Wert

bps-tom ·

Hey,

wusste nicht so recht, wo ich deine Lösung reinschreiben sollte, ich habe es aber jetzt auf diese Weise lösen können:

image = TEXT
image.dataWrap = uploads/tx_powermail/files/ | {TSFE:fe_user|sesData|powermail_68|uid6}

Danke trotzdem,
Tom

bps-tom ·

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Pfad immer in die DB geschrieben wird, auch wenn gar kein Bild hochgeladen wurde. Gibt es eine Möglichkeit, das abzufragen? (mit if oder conditions)... Mein Problem: ich weiß immer noch nicht, an welcher Stelle das if eigentlich eingesetzt wird:

image = TEXT
image.dataWrap = uploads/tx_powermail/files/ | {TSFE:fe_user|sesData|powermail_68|uid6}
image.dataWrap.if ???

Viel Gruß,
Tom

bps-tom ·

Hat sich erledigt. Hatte nicht gesehen, dass SelectPro den upload-Ordner nicht rekursiv durchsucht. Ich speichere nun die Bilder einfach nur in uploads/tx_powermail, dann muss ich auch keinen Pfad mehr in die DB reinschreiben.