Hallo zusammen,
ich bin dabei eine mehrsprachige Seite aufzuziehen. Die Seite soll unter anderem in Deutsch, Englisch und Französisch übersetzt werden. Standardmäßig soll die deutsche Variante gezeigt werden. Fehlen bei den anderen Sprachen die Übersetzungen, soll immer erst die englische Übersetzung angezeigt und bei Bedarf noch der deutsche Inhalt.
Besuche ich nun die Seite wird auch wie gewünscht die Website mit deutschen Menüpunkten und deutschen Inhalten angezeigt.
Wechsle ich auf Englisch ist auch noch alles in Ordnung – Inhalte und Menüpunkte sind auf Englisch.
Beim Wechsel auf Französisch geht’s dann schon los mit den Problemen. Noch ist die Website nicht übersetzt, weshalb er die Page auf Englisch anzeigen sollte. Er zeigt den Inhalt zwar auf Englisch an, aber die Seitentitel sind deutsch.
Wenn ich nun wieder auf Deutsch wechsle, ist der Inhalt immer noch englisch, die Menüpunkte aber deutsch
Hier meine Spracheinstellungen:
config {
#Standard-Sprache definieren
language = de
locale_all = de_DE
htmlTag_langKey = en
sys_laguage_uid = 1
#Spracheinstellungen (Fallback)
sys_language_mode = content_fallback;2,1
#Spracheinstellungen (Content)
sys_language_overlay = 1
}
#Konfiguration für alle verfügbaren Sprachen
[globalVar = GP:L = 1]
config {
language = de
locale_all = de_DE
htmlTag_langKey = de
sys_language_uid = 1
}
[global]
[globalVar = GP:L = 2]
config {
language = en
locale_all = en_US
htmlTag_langKey = en
sys_language_uid = 2
}
[global]
[globalVar = GP:L = 3]
config {
language = fr
locale_all = fr_FR
htmlTag_langKey = fr
sys_language_uid = 3
}
[global]
Wie kann ich dem entgegenwirken?
Ist es richtig, dass ich in der Seitenwurzel die Sprache "Deutsch" extra angelegt habe, obwohl es die Standard-Sprache ist?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Berlin