Zum Inhalt springen

Fehler bei Installation

Erstellt am 28. September 2008 · 7 Antworten · letzte Antwort am 9. Oktober 2008

Tags: Frage

Tom-aus-McPomm ·

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling - habe mich aber an Typo3 herangetraut. Soweit hat die Installation auch geklappt ... allerdings bekomme ich im Backend jetzt immer folgende Zeilen ... und in manchen Bereichen noch viel mehr (ich kann da nix einstellen, weil diese Zeilen sich immer überlagern und man nix zu sehen kriegt oder nicht draufklicken kann).

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 901

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 902

Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 909

Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 910

Es wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte ...

so sieht meine Seite aus ... da funktioniert auch irgendwas noch nicht (aber was?)
http://tomnvp.to.funpic.de/php/

Tom-aus-McPomm ·

Ich denke, es liegt evtl. an 2 möglichen Sachen (jeweils nur eins) - bei mir werden anstatt der ganzen Buttons nur diese Zeilen angezeigt:

1: ich konnte die Einstellungen für IMAGEMAGICK nicht vornehmen, weil ich nicht wusste, wie. Ich habe keinen Ordner, der so heißt. Oder wo soll ich drauf verweisen? Diese Funktion war mir irgendwie unlogisch - alles, was ich versucht habe, funktionierte nicht.

2: der (Test)Hoster unterstützt die Funktion exec() nicht. Ich habe es probeweise auf funpic.de installieret, weil ich für mein 1und1 noch keine Domain habe. Weiß jemand, ob funpic.de diese Funktion evtl. absichtlich nicht unterstützt?

Vielen Dank vorab für ne hilfreiche Antwort.

Tom-aus-McPomm ·
Tom-aus-McPomm schrieb

2: der (Test)Hoster unterstützt die Funktion exec() nicht. Ich habe es probeweise auf funpic.de installieret, weil ich für mein 1und1 noch keine Domain habe. Weiß jemand, ob funpic.de diese Funktion evtl. absichtlich nicht unterstützt?

eben habe ich in meinem Funpic-Profil folgende Server-Beschreibung gefunden:

disable_functions: symlink, ...,exec ...

ich fürchte, das ist der Grund für meinen Fehler #evil#

Norman2k ·
Tetramatrix schrieb

symlinks

die brauchst Du aufjedenfall...

Blödsinn!
Kannst den Source ja direkt mit in das Dummy-Paket kopieren, dann braucht man keine Symlinks. Oder nimm gleich das Paket "Source with Dummy site ZIP"

Gunah ·

typo3 auf funpic o.O sehr mutig...

Das kannst eigtl gleich sein lassen, weil dort so gut wie alles gesperrt ist..

Unbekannter Benutzer ·

Hi,

da kann ich Gunah nur recht geben!
Hab das auch mal probiert und es traten immer neue Problem auf und gerade als Anfänger sollte ja erst mal alles funktionieren, damit man nicht gleich wieder genervt aufgibt.

Was ich dir empfehlen kann:
Installier dir Typo3 lokal auf deinem Rechner und arbeite ein bisschen damit. Lern's kennen und kauf dir evt. ein Buch (hab ich auch gemacht 😃 ) und du kannst dann später auch deine angelegten Seiten ect. auf den Webserver übertragen, somit ist das auch nicht umsonst!

Gruß

Buckshot