Zum Inhalt springen

Fehler bei Installation

Erstellt am 28. September 2008 · 7 Antworten · letzte Antwort am 9. Oktober 2008

Tags: Frage

Tom-aus-McPomm ·

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling - habe mich aber an Typo3 herangetraut. Soweit hat die Installation auch geklappt ... allerdings bekomme ich im Backend jetzt immer folgende Zeilen ... und in manchen Bereichen noch viel mehr (ich kann da nix einstellen, weil diese Zeilen sich immer überlagern und man nix zu sehen kriegt oder nicht draufklicken kann).

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 901

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 902

Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 909

Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tomnvp/php/t3lib/class.t3lib_db.php on line 910

Es wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte ...

so sieht meine Seite aus ... da funktioniert auch irgendwas noch nicht (aber was?)
http://tomnvp.to.funpic.de/php/

Tom-aus-McPomm ·

Ich denke, es liegt evtl. an 2 möglichen Sachen (jeweils nur eins) - bei mir werden anstatt der ganzen Buttons nur diese Zeilen angezeigt:

1: ich konnte die Einstellungen für IMAGEMAGICK nicht vornehmen, weil ich nicht wusste, wie. Ich habe keinen Ordner, der so heißt. Oder wo soll ich drauf verweisen? Diese Funktion war mir irgendwie unlogisch - alles, was ich versucht habe, funktionierte nicht.

2: der (Test)Hoster unterstützt die Funktion exec() nicht. Ich habe es probeweise auf funpic.de installieret, weil ich für mein 1und1 noch keine Domain habe. Weiß jemand, ob funpic.de diese Funktion evtl. absichtlich nicht unterstützt?