Hallo zusammen,
habe ein kleines, möglicherweise sehr banales Problem, bei dem ich mich aber - aus eigener Dummheit vermutlich - ziemlich verstrickt habe und nun nicht mehr weiterkomme. Es geht um folgendes:
Ich habe auf meiner Seite ein Random-Image erzeugt. Das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt möchte ich dieses Random-Image ersetzen und zwar genau dann, wenn auf der entsprechenden Seite im Media-Upload (unter "erweitert") ein Bild an Position 0 (sprich das erste Bild) der Seite zugeordnet ist.
Der bisherige Setup-Code resultiert aus dem bereits funktionierenden Random-Image-Code und einigen Fragmenten aus dem TypoScript by Example Tutorial (die Stelle, an der ein Standart-Hintergrundbild definiert wird, das dann bei Bedarf auf oben geschilderte Art und Weise durch ein User-Bild ersetzt wird!):
##Definition für das Random-Image Rechts und Erzeugen des Bildes als temp###
includeLibs.ts_ccrandomimage = EXT:cc_random_image/pi1/class.tx_ccrandomimage_pi1.php
temp.rndImage = USER_INT
temp.rndImage {
userFunc = tx_ccrandomimage_pi1->main
allow_call_time_pass_reference = 1
path={$randomImagePath}
###Hier beginnt der Teil, der nicht funktioniert!
path.override{
required = 1
field = media
wrap = uploads/media/|
listNum = 0
}
### bis hier!
fileExt = jpg,jpeg
renderObj = COA
renderObj {
10 = IMAGE
10.file = ###FILE_1###
10.file.width = 130
}
}
}
Vielleicht weiß ja jemand Rat. Nach meiner Einschätzung gehe ich die Sache komplett falsch an.
Der oben geschilderte Code funktioniert wahrscheinlich nicht, weil hier nur der Pfad benötigt würde, das Script aber im "override" den Dateinahmen mit dran hängt.
Möglicherweise reicht es ja schon aus, an dem entsprechenden Marker, der das Bild zuordnet das "override" vorzunehmen oder es gibt noch einen viel eleganteren Weg ohne override, den ich nur nicht finde. Bin auf jeden Fall verzweifelt und für jeden Ratschlag offen.
Also noch einmal, ich suche einen Weg, ein Standart-Bild im Template für einen Marker festzulegen (in diesem Fall eben ein Random-Image) und dieses dann automatisch durch den Benutzer überschreiben zu lassem falls dieser ein Bild in die Media-Files der entsprechenden Seite packt.
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
popper2001