Zum Inhalt springen

CWT Community - Ein Tutorial für Dummys?

Erstellt am 22. September 2008 · 1 Antwort · letzte Antwort am 13. August 2011

Tags: Frage

RonnyB ·

Hallo Gemeinde,

nach dem ich versucht habe in der Documentation von Sebastian Faulhaber bezüglich CWT Community, CWT Community User, CWT Amihot, CWT Feedit einen Einblick zu verschaffen, gab ich auf halben Weg wegen meiner miesen englisch Kenntnisse vorerst auf.

Was ich es bisher erlesen habe war, dass folgende Extensions benötigt und installiert werden müssen:

cwt_community
cwt_community_user
cwt_amihot
cwt_feedit

Zusätzlich passend zur Community dann noch weitere Extensions wie:

sr_feuser_register
chc_forum
vjchat

Habe alles soweit problemlos installiert und die CWT Community nach Documentation eingerichtet.

Bei weiteren Docus stieg ich wegen meiner englisch Kenntnisse nicht durch. *hmpf*

Nun meine Frage/n:

• Kennt jemand ein gutes Tutorial, welches die Installation und das Einrichten der CWT Community mit allen weiteren Extensions möglichst genau beschreibt?

• Gibt es jemanden, Die/Der sich schon eine Community aufgebaut hat, Die/Der bereit ist, ein Tutorial für Dummys wie mich zu posten?

• Ist der Aufbau mit anderen Extensions möglich?

• Gibt es dazu ein Tutorial?

Mir ist klar, dass der Aufbau einer Community mit Typo3, wie ich gelesen hatte, nicht das Ultima ist. Allerdings will ich natürlich auf dem Weg, Typo3 mit allen Möglichkeiten ausreizen zu wollen, nichts auslassen.
Im übrigen erlernt sich diese CMS so noch intensiver!

Unzählige Probleme habe ich nun schon gelesen, mich durchs www gesept, gesucht, gesucht tja und... gesucht.

Ich denke, nicht nur Ich wäre euch Dankbar!

Für Eure Mühe möchte ich mich dennoch an erster Stelle bedanken!

LG Ronny o.O