Zum Inhalt springen

Spam trotz captcha

Erstellt am 19. September 2008 · 11 Antworten · letzte Antwort am 22. September 2008

Tags: Sicherheit, Frage

dorf ·

Hallo,

es ging die Tage los das meine Seitenkommentare zugespammt worden.

Also hab ich das Formular mit einen captcha schutz versehen und dachte gut ist. von wegen, heute morgen ging es wieder los, trotz funktionierenden captcha.

EXT: sk_pagecomments, captcha

Kann es sein das die funktion direkt ansprechen und so den Schutz umgehen.
kennt jemand das problem und kann helfen.

gruß dorf

steffenk ·

wie gesagt, ich hatte das auch. Es gibt schon einige Bots die ein OCR nutzen. Daher hatte ich auf die billige JS-Variante umgestellt (zusätzlich zu captcha)

cope ·

so absurd es klingt,
captchas werden eingetippt.

Quelle http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,541471,00.html

Arbeiten für die Spammer: Für drei Dollar pro Tag Google-Captchas knacken

Sind Spammer im Besitz des Heiligen Gral? Ganz schien es so, als ob Werbeverbrecher eine Software geschrieben haben, die Googles Captchas knacken kann. Doch das Bits-Blog der "New York Times" hat andere Informationen. Googles Software-Entwickler Brad Taylor will Anzeichen gefunden haben, die mit großer Wahrscheinlichkeit Roboter als Angreifer ausschließen. Zu menschlich waren die Spuren, die die Captcha-Knacker hinterließen.

Das unterstreicht auch ein Fund des Sicherheitsunternehmens Websense: Ein Dokument, das möglicherweise (menschlichen) Arbeitern erklärt, wie sie Captchas zu knacken haben ("Falls unleserlich lieber Feld leerlassen, als mit Zufallszeichen zu füllen"). In diesem Dokument wird sogar der Lohn für die Hiwi-Arbeit genannt: drei Dollar, pro Tag. Wer ins Geschäft einsteigen will, sollte sich jedoch beeilen: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Google-Captchas auch maschinenlesbar sind und dann auch Googles Mailservice die Welt mit Viagra-Werbung beglücken wird.

Captchas sind Buchstabenkombinationen, die nur von einem Menschen lesbar sein sollen. Als Passwort-Ergänzung versuchen sie Spam-Robotern den Zugang zum Maildienst zu verwehren. Eben wegen dieser Captchas gilt Google Mail als relativ Spam-sicher, Anti-Spam-Software lässt Googles Post bevorzugt durch ihre Filter.

dorf ·

Danke für die vielen Antworten.

Hab jetzt mal das Bild einwenig schwerer zum lesen gemacht, mal schauen obs was hilft.

Läßt sich sk_pagecomments auch so Umbauen das es mit JS arbeitet? Gibts da ein HowTo für?

einpraegsam.​net ·
digedag schrieb

Lies dir mal den Beitrag durch. Ich hatte das gleiche Problem mit der Captcha-Extension.

Wenn das im Beitrag zutrifft, verstehe ich nicht, warum man den Autor von ve_guestbook nicht benachrichtigt hat, oder dieser keine Abhilfe schafft

dorf ·

@steffenk - dann werd ich mir das mal zu gemühte führen.

Nach Änderung der Hintergrundfarbe und Textfarbe ist jetzt schonmal für 10 Stunden Ruhe eingekehrt.