Zum Inhalt springen

Typo 3 als Intranet und Internetfrontpage

Erstellt am 16. September 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. September 2008

Tags: Frage

achmed ·

Hallo an alle T3 Profis,

ein Kunde lässt sich gerade eine Typo3 Site als neue Website fürs Internet bauen. Seine Vorstellungen gehen nun dahin, Typo 3 auch als Intranet CMS zu nutzen.So weit so gut und löblich. Jetzt kommt der Punkt wo meiner Meinung nach das Problem beginnt. Seine Vorstellungen gehen dahin, er möchte im Intranet Aktualisierungen vornehmen, welche dann automatisch ins CMS im Internet weitergegeben werden. Selbstverständlich nicht alle Aktualisierungen, nur ausgewählte. Gibt es eurerseits diesbzgl. Erfahrungen, ist dies ohne weiteres, also ohne großen Programmieraufwand überhaupt möglich? Für Tipps und Hinweise wäre ich extrem dankbar. Selbstverständlich lasse ich mich gern eines besseren belehren. vielen Dank vorab.

brokemeister ·

Hallo,
da gibt es einige Extensions.
Es kommt auch drauf an, ob Daten vom Internet ins Intranet sollen.
Man kann auch ein kleines Skript selber schreiben und dan rsync und ssh Tunnel synchronisieren...

Gruß
Malte

achmed ·

Danke für Deine Antwort. Soviel ich weiß, sollen "nur" Daten aus dem Intranet ins Internet. Habe mich inzwischen auch in einigen anderen Foren "schlau" gelesen. Dort hatte ich eher den Eindruck, dass dieses Vorhaben ziemlich schwierig werden dürfte.
hast Du evtl. mal ein paar Beispiele für diese Extensions? Danke.