Hallo Forum
Ich habe einen Marker auf der Startseite (ganz rechts), den ich mit tt-news belege.
Die Unterseiten habe ich rechts mit anderen Inhalten belegt und die News versteckt.
Mit css kann ich unter Firefox eine genaue Positionierung machen und dadurch die Inhalte an die Position setzen, wo z. B. News stand. Ich habe mit padding-top: -200px; den Text nach oben verschoben.
Wie funktioniert dies mit ie? Wenn ich padding-top:-200px; eingebe wird mein Inhalt nicht nach oben verschoben. IE reserviert unter alle Unterseiten den Bereich für News.
Kann mir jemand sagen, was ich in der css machen muss? Bitte mit einem Beispiel da ich noch nicht viel Erfahrung habe.
Danke + Gruß
Ganz klar gesagt. Du bist im Falschen Forum... Mit solchen Fragen bist du in einem CSS-Forum besser aufgehoben.
Hast du denn ein position absolute; drinn? Oder machst du das ohne? Ansonsten versuchs mal mit margin und nicht mit padding
Hi SLang,
danke für Deine Antwort.
Ich denke nicht, dass das andere Forum besser ist. Vielleicht verstehen sie gut css, aber sie wissen nicht was Typo3 ist.
Ich habe keine absolute/relative Positionierung. Ich habe es auch mit margin-top:-200px; probiert, aber ohne Erfolg.
Meine Texte gehen nicht nach oben.
Hast Du noch einen Tipp?
Gruß
Das macht doch nichts, denn dein Problem hat absolut nichts mit TYPO3 zu tun. Es ist einfach ein CSS-Problem, das du selbst erschaffen hast.
Desweiteren kann ich dein Auto auch nicht von hier reparieren.
Du wirst schon eine URL posten müssen
* html body #images_head { display:none; }
Was soll uns das sagen?
Hat jemand dasselbe Problem kommt niemand weiter, da dass spezifisch für deine Seite ist.
hi borboleta,
es gibt da mehrere möglichkeiten dein problem zu lösen, wenn ich es richtig verstanden habe.
1. du nimmst das komplette div inkl. den marker für tt_news raus. du legst ne zweite html datei an ohne den marker von tt_news und lässt das als ext. template laufen.
2. du gibst dem div display:none;
und wenn das 2. im IE zwar unsichtbar wird aber der platz aufgespart wird, kannst du dem div noch eine position:relative; bottom:210px; geben oder halt position:absolute; musst du testen. kenne deine seite nicht.
sauberste lösung ist aber du machst ein ext. template.
grüße
frOsT