Zum Inhalt springen

GMENU_LAYERS - Layout mit CSS zentriert

Erstellt am 12. September 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 12. September 2008

Tags: Frage

andilaken ·

Hallo allerseits,

kämpfe mich seit Stunden mit GMENU_LAYERS und einem zentriertem Layout, welches rein über CSS aufgebaut ist, herum.

Das Problem ist, wie an mehreren Stellen hier im Forum schon berichtet, dass das Aufklappmenue sich am Browserfenster orientiert und nicht an meinen Stylevorgaben.

Wieso, weshalb, warum ist mir bekannt...

Ein Lösungsansatz, welcher sehr interessant ist aber bei mir trotzdem (hoffentlich aber bald ) nicht funzt, ist der, daß die zu inkludierende php Datei "gmenu_layers.php" eine CSS Klasse untergejubelt bekommt, mit welcher dann bequem das Layer Menü ausgerichtet werden kann.

Bei mir sieht die betreffende Zeile aus der gmenu_layers.php bei Version 4.1.6 folgendermaßen aus:

$divStart = '<div id="Menu'.$this-">WMid.$key.'" style="z-index:'.$zIndex.';'.$exStyle.'">';

Von PHP habe ich leider so gut wie keine Ahnung.

Wer weiß, wie ich dieser php Codezeile eine CSS Klasse zufügen kann?

Oder gibt es außer Tabellenlayout, Extension tom_FMENU (bringt meinen Webserver zum Abstürtzen) sonst noch eine gescheite Lösung?

Viele grüße
Andreas

SLAng ·

Cool zwei die keine Ahnung haben :-)

Also ich würds mal so versuchen:

$divStart = '<div class="deineClass"><div id="Menu'.$this-">WMid.$key.'" style="z-index:'.$zIndex.';'.$exStyle.'">';

und irgendwo muss in dem Script auch noch das Div wieder zu gehen... Da dann eben noch ein schließndes div anhängen.

andilaken ·

Hi,

nö das hatte ich schon vorher versucht - leider -...rein der Intuition folgend.

Aber vor just a moment bin ich auf des Rätsels Lösung gestoßen.

Dank an Winddancer - der hat nämlich vor fast drei Jahren einen genialen Beitrag geschrieben:

Viele Grüße
Andi