Zum Inhalt springen

Problem mit Netscape 4.78

Erstellt am 12. Januar 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 12. Januar 2004

Tags: Frage

bnai ·

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Netscape 4.78 das Typo3 Backend aufrufe, und dann die Fenstergröße verändere, wird ein Reload forciert. Tragischerweise gehen somit nicht gespeicherte Daten verloren.

Hat jemand eine Lösung? Und vor allem: Mit welchen Browsern gibt es noch Probleme?

Julian ·

Hat jemand eine Lösung?

Anderen Browser verwenden. Mit den aktuellen Versionen von IE, Opera und Netscape macht das Backend bei mir keine Probleme, obwohl ich sämtliche Funktionen nur im IE getestet habe, die anderen Browser scheinen aber auch zu funktionieren.

Verrätst du mir, warum jemand heutzutage noch freiwillig mit einem Netscape 4.7x-Browser unterwegs ist? Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen...

Julian

tmallee ·

Du wirst mit NS 4.x u.U. auch u.U. Probleme bei der Darstellung von transparenten png Grafiken bekommen. Diese werden zwar angezeigt, die transparente Farbe aber nicht berücksichtigt.

IE5.5 bietet bei der RTE Kopierfunktion von Office Docs nach meinen Erfahrungen nur eingeschränkte Formatunterstützung, sonst keine Probleme bekannt.

Opera 7.x, IE 6.x, NS >6 (alle Win32) sind mir persönlich keine Probs bekannt.

Gruss

Thomas

bnai ·

@Julian
Wird bei mir in der firma noch eingesetzt.

@maxhb
nette übersicht, danke

Es hätte ja sein können, daß das Problem bekannt ist und es ne einfache Lösung geben würde. Leider scheint dies wohl nicht der Fall zu sein.

Danke euch allen

maxhb ·

Hi!

bnai schrieb

Es hätte ja sein können, daß das Problem bekannt ist und es ne einfache Lösung geben würde. Leider scheint dies wohl nicht der Fall zu sein.

Das ist es ja! Das Problem ist bekannt, denn im BCC steht ganz klar, dass das BE mit NS 4.78 nicht funzt - aus die Maus!

CU
maxhb

bnai ·

@maxhb

leider habe ich den BCC vor dem Erstellen dieses Threads nicht gekannt. Ansonsten hätte ich mir ihn getrost gespart.