Guten Morgen allerseits
Da wir mit einem Übersetzungsbüro zusammenarbeiten, kam vor kurzem die Frage auf, ob wir auch XML files liefern. Bisher wurde der ganze Content immer in Word-files gespeichert und dann weitergeschickt. Ich habe mir die Typo3-Export als t3d funktion mal etwas angesehn und abgesehn davon, dass sie einfach zuviele Infos ausgibt, wäre sie perfekt.
Das grosse Problem mit unserer Seite ist, dass wir ein multi-tree konzept nutzen was fast alle nützlichen Extensions bereits ausschliesst. Weder "l10nmgr" noch "mv_external_translation" oder "locmanager" konnten hier helfen da sie alle von one-tree-fits-all ausgehen.
Nun die Frage, kennt jemand eine Extension oder einen weg, Content (und wenn möglich auch die Page-titles) als XML zu exportieren ohne gleich jeden anderen Parameter mitzuliefern?
Hallo,
warum gebt Ihr den Übersetzungbüro keine Accounts zum Übersetzen und dann mit einer workflow-ext, automatische Emails generieren, wenn neuer Content zum Übersetzen vorhanden ist.
Gruß
Malte
Hallo Nikolai,
ich exportiere den Seiteninhalt mit l10nmgr in ein XML Excel File. Damit können die meisten was anfangen und haben dann Links die Ausgangssprache und Rechts in der Spalte die Übersetzung. Wenn das File zu Dir zurückkommt, kannst Du es einfach importieren. Schon hast Du die Übersetzung.
Im Detail: l10nmgr exportiert nach XML. Dann wandle ich das in ein XLS File um (speichern unter), und das fertig übersetzte File dann wieder zurück nach XML (geht nur in OpenOffice).
Christian
brokemeister schrieb
Hallo,
warum gebt Ihr den Übersetzungbüro keine Accounts zum Übersetzen und dann mit einer workflow-ext, automatische Emails generieren, wenn neuer Content zum Übersetzen vorhanden ist.
Gruß
Malte
Viele kommen mit dem Typo3 Workflow nicht zurecht. Es ist wesentlich einfacher für die Leute wenn sie ein Excel File bekommen.
Christian
Diese Extension scheint mir grundsätzlich ganz geeignet, aber wie speichere ich xml in xls um?
Geht das und wenn ja wie?
Das würde mir super helfen...
Liebe Grüße,
Lili
Guten Morgen,
weiterhin habe ich bei dieser Extension das Problem, dass wenn ich auf den Excel-Export gehe, er mir dennoch eine xml zum Download anbietet...
Habt ihr dieses Phänomen auch?
Gibt es dafür Updates oder andere Abhilfe.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Lili