Zum Inhalt springen

CoolUri

Erstellt am 5. September 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 8. September 2008

Tags: Frage

borboleta ·

Hallo forum!
Ich habe Probleme mit CoolUri und Indexed Search:

Mein TS Code sieht folgendermaßen aus:

action="index.php?id=524&L=###LANGID###&tx_indexedsearch[sword]" method="POST"

id=524 ist die Suchseite.

Mein html-code lautet:

<form action="search.html?L=###LANGID###" method="post">
                <label for="search">| ###SEARCHNAME###</label>
                <input id="search" name="tx_indexedsearch[sword]" size="15" type="text" />
                <input class="submit_button" type="image" src="fileadmin/images/search1.gif" alt="go" />     </form>

(search ist der alias von meiner Suchseite)

Diese Einstellungen funktioniert bei der Suche mit realurl aber mit cooluri bekomme ich folgende Fehlermeldung „page not found“.

Wenn ich den html-code auf ändere:

<form action="index.php?id=524?L=###LANGID###" method="post">

werde ich zur Suchseite weitergeleitet.

Was ich erreichen will ist, dass ich ein Suchwort in das Inputfeld eingebe, den ok-Button bestätige und die Ergebnisse bekomme. Ich möchte nicht zur Suchseite weitergeleiten werden und noch einmal die Suchwörter eingeben.

Hat jemand einen Tipp wie ich die CoolUri konfigurieren kann? Bist jetzt habe ich die Default-Configuration.

Danke für jeden Tipp.

Gruß

brokemeister ·

Hi,

das Such-Input-Feld muss wieder mit dem query gefüllt werden, sollte in der Regel automatisch passieren, wenn das Suchform das unterstützt. Kann natürlich sein, dass das Feld bei der Generierung nicht gefüllt korrekt wird. Da muss mal in den Quelltext des Forms schauen...
Gruß
Malte

borboleta ·

Hi Brokemeister!

I thank you very much.
It was my mistake.

I forgot the slash:
form action="index.php?id=524/?L=###LANGID###" METHOD="post"

and not
form action="index.php?id=524?L=###LANGID###" METHOD="post"

Best Regards