ich benutze einen eigenen root server. ich habe ein typo3 in einem virtuellen host aufgesetzt.
soweit so gut. oder auch nicht, aber das ist ein anderes thema đ
ich mĂśchte nun die vorhandene installation als grundlage fuer andere projekte benutzen, also html-template aendern, eigene DB benutzen, projektname und ein paar email links aktualisieren und fertig ,.. sollte schneller gehen, als jedesmal komplett neu zu installieren, oder????
gemacht habe ich das so:
vhost-neu: quickpackage.zip installiert, inkl std DB
vhost-alt db backup-komplett und runtergeladen.
vhost neu: DB wieder hochgeladen. hier waren die ersten probleme, timed out weil die DB 4,37 mb groĂ ist. aber irgentwie ging es dann, ich glaube als .gz kompremierte datei. wer weiss wie man es richtig macht? ich nehme an das man es am besten von der commandline direkt auf dem server macht, wie lautet das cmd?
jetzt typo3-3.x.x. von alt auf neu kopieren ,... ist das wirklich notwenidig? welche relevanten daten werden im source ordner abgelegt? ich nehme an extensions, was noch? den package ordner habe ich ebenfalls "drueber gebĂźgelt" . nun hatte ich install ausgefuehrt und die neu angelegt DB ausgewaehlt.
unterm strich hat das scheinbar bei mir funktioniert. wer kennt eine saubere/bessere loesung oder kann das besser beschreiben?
achja, einziges prob. einige nicht alle ext waren im vhost-neu nicht installiert. z.b. php-content, news-ext. wo werden die installierten ext abgespeichert, in typo-3.x.x.src, oder wo? und der jeweilige installations status in der DB, oder? naja ,.. nachtraeglich habe ich die ext installiert und nu scheint, wie gesagt alles palleti.