Zum Inhalt springen

keine Standard php-Fehlermeldungen in Version 4.2

Erstellt am 1. September 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 2. September 2008

Tags: PHP, Frage

bugblatterbeast ·

Hallo,

ich habe zur Extensionentwicklung eine lokale Installation von Typo3 4.2.0, bei der ich den Code mit einem externen Editor bearbeite. Ich schaffe es leider nicht, die Standard php-Fehlermeldungen zu aktivieren. Egal was ich unter

$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors']

einstelle, funktioniert nicht. Sobald ich auch nur ein Semikolon im Code vergesse, bekomme ich nur eine leere Seite als Ergebnis. Mit der Aktivierung der SQL-Fehlermeldungen gab es keine Probleme.

Danke und Gruß

alphaonline ·

Hallo bugblatterbeast,

hast Du schonmal in der lokalen Installation in der php.ini (z.B. C:\PFAD_ZU_DEINEM_WEBSERVER\apache\bin\php.ini) die Fehlerausgabe definiert ??

bugblatterbeast ·

Hallo Alphaonline,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß die Meldungen auf höherer Ebene abgeschaltet sein könnten, aber genau das wars.

%PFAD%/TYPO3_4.2.0/php/php.ini

display_errors = On

dann funktionierts!

Danke und Gruß

alphaonline ·

schön, viel Spaß noch beim Entwickeln !

P.S.: Du hast mich übrigens ertappt; mein angegebenr Pfad zu php.ini war falsch #angry#