Zum Inhalt springen

Administration Login

Erstellt am 31. August 2008 · 19 Antworten · letzte Antwort am 11. September 2008

Tags: Frage

Chili007 ·

Hallo
auch wenns sich bischen lächerlich an hört aber ich weiß nicht was ich da eigeben soll beim Administration Login.
HAbe es schon mit Datenbank daten probiert und was sonst alles aber kp?
Kann mir einer weiter helfen?
MFG Chili

cope ·

Hallo Chili

Meinst Du das Install Tool? Das Standardpasswort ist joh316. Sollte als Warnung in so einem gelben Kästchen beim Anmelden am Backend erscheinen. Halt das man das Passwort für Install Tool zügig ändern sollte.

LG
Cope

cope ·

Nur was muss ich als Unsername ein geben?

öhm? Keins?
Wenn Du im Backend bist brauchst Du doch nur auf Install links im Modul Menu klicken, da wird meines Wissens nur das PW abgefragt? Vielleicht täusche ich mich da auch :o

LG Cope

Chili007 ·

hmmm...bei mir beides abegefragt also ich mein wenn mann hinter hp seite typo3/index.php eigebiet dann kommt doch son feld mit unsername und passwort😉

cope ·

ahhhhhhhhhhhhhhhh

doch nicht das Install Tool. Was Du möchtest ist das Anmelden am Backend. Rischtisch?

Standard ist dort username: admin und Passwort ist: password

LG
Cope

P.S. nicht vergessen Java Script und Cookies zu erlauben...

Chili007 ·

Beim mir steht da nix mit Tanslation Handling musss ich da vieleicht erst irgend wie ne datei hochladen oda so die das dann macht?

cope ·

das verstehe ich nicht.
Wenn Du im Backend auf Ext.Manager klickst müsste doch ein Aufklappmenü oben links erscheinen. Dieses Ding mit "Loaded Extensions" "Installed Extensions" "Import Extensions" und so weiter. Da ist bei Dir kein Translation Handling drin?

Na da wüßte ich dann auch erstmal nicht weiter. Eine eigene Extensions braucht man eigentlich nicht dazu.

LG
Cope

Chili007 ·

okay das habe ich schon mal gefunden jetzt kommt das:
For the selected languages the EM tries to download and install translation files if available, whenever an extension is installed. (This replaces the csh_* extensions that were used to install core translations before TYPO3 version 4!)
was soll ich machen?

Chili007 ·

Es kommt diese wenn da drauf geh.
cms OK
version OK
lang OK
sv Could not fetch translation status
tsconfig_help OK
context_help OK
extra_page_cm_options OK
impexp OK
sys_note OK
tstemplate OK
tstemplate_ceditor Could not fetch translation status
tstemplate_info Could not fetch translation status
tstemplate_objbrowser Could not fetch translation status
tstemplate_analyzer Could not fetch translation status
func_wizards OK
wizard_crpages OK
wizard_sortpages OK
lowlevel OK
install OK
belog OK
beuser OK
aboutmodules OK
setup OK
taskcenter OK
info_pagetsconfig OK
viewpage OK
rtehtmlarea OK
css_styled_content OK

dann drück auf save und nix geschieht🙁

cope ·

sieht gut aus.
Jetzt noch deinem Benutzer, vermutlich Admin, im Benutzermanager die Sprache "German" einstellen und ausloggen. Beim nächsten Anmelden sollte es dann gehen.

Ich meine zum Thema Backend und Sprache gibt es hier im Forum zig Einträge. Habe leider gerade keine Zeit zu forschen. Und unbedingt die Dokumentation lesen, sonst wird es sehr mühsam 😉

LG
Cope

cope ·

hmmmm

hast Du im Backend eine Seite unterhalb der Root Seite (die mit der Weltkugel) angelegt?
Und ist diese Seite auch sichtbar?

LG
Cope

Chili007 ·

ich bin doff scheiße 🙁 wo ist das Backend oder die Root Seite ich bin jetzt eingeloggt nur wat soll ich machen 😉 hab das ja jezt in deutsch 😉

cope ·

das Backend ist die Oberfläche, in die kommst nachdem Du dich angemeldet hast. Das Frontend ist das, was der Seitenbetrachter zu sehen bekommt. Im Backend legst Du die Inhalte ab.

Im Backend sieht man ganz links das Web Modul (Seite, Liste, Funktionen etc.)
Dann kommt der Seitenbaum. Die oberste Seite nennt man root (engl. für Wurzel)
und wird durch ein kleines Weltkugelsymbol dargestellt.

LG
Cope