Hallo zusammen.
Ich habe die google sitemap auf einer extra seite eingebunden. wenn ich nun auf meiner seite auf sitemap klicke, öffnet sich ein neuer tab und dann werde ich erschlagen von einer xml meldung und unvormatierten html denke ich.
wie und wo kann ich das "schön" machen. und wie gebe ich das auf meiner seite aus.
DANKE #angry#
eine Google Sitemap ist IMMER unformatiert und als XML sichtbar. Nur so kann Google damit etwas anfangen.
Was hast du denn gedacht?
ich habe gedacht, das das wenn es formartiert ist wie eine normale sitemap zu sehen ist. soll ich die seite dann so einstellen, das sie bei mir auf der internetseite nicht sichtbar ist?
Und wenn ich eine sitemap für meine benutzer möchte, dann nehm ich doch die normale sitemap von typo3?!
Vielen Dank und entschuldigung für manche dumme fragen. möchte es nur genau verstehen.
aber vielen dank an einpraegsam.net, hast mir schon viel geholfen.
DANKE
1) Ja die googlesitemap ist nicht für Besucher gedacht, kann also eine im Menü versteckte Seite sein. Du kannst bei Google die Sitemap anmelden. Das hat den Vorteil, dass Google deine Seiten besser aufnehmen kann
2) Ja, hier musst du eine andere Sitemap nehmen, wenn dir die Boardmittel nicht ausreichen
😃 Danke
Doch doch, die boardmittel reichen mir vollkommen aus.
Also die Google sitemap setze ich auf "not in menu"
und dann soll ich die bei google anmelden.
Vielen Dank.
aber wo ich die seite bei mir im Seitenbaum anlege ist doch egal oder?
Oder muss die google sitemap direkt unter der root ebene liegen?
bys4ever schrieb
aber wo ich die seite bei mir im Seitenbaum anlege ist doch egal oder?
Oder muss die google sitemap direkt unter der root ebene liegen?
Du Google sagen, wo die Sitemap zu finden ist - z.B. www.domain.de/index.php?id=1000
Also egal wo die Sitemap liegt