Zum Inhalt springen

rgsmoothgallery mit eigener extension kombinieren?

Erstellt am 22. August 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 25. August 2008

Tags: Frage

mostwanted ·

gibt es eine möglichkeit "rgsmoothgallery" im rahmen einer eigenen extension einzusetzen?

ich habe eine extension bei der ich im backend in einem feld vom typ "files" (webimages) mehrere bilder angeben kann. nun würde ich gerne in meinem frontend plugin entsprechend dem aktuell angezeigten datensatz die bilder dieses feldes als slideshow bzw. imagegallery im stil von "rgsmoothgallery" ausgeben lassen.

ich habe mir die dokumentation durchgelesen und befürchte, dass das nicht so einfach möglich ist...

...oder ist das gar nicht so schwer?

würde mich sehr über einen tipp freuen, da mir die extension "rgsmoothgallery" für mein aktuelles projekt sehr gut gefallen würde.

just2b ·

Hallo,

du kannst dir anschauen wie das bei tt_news mit dem hook gemacht wird,... gleich gehts auch in deiner ext

georg

mostwanted ·

servus georg,

hab mir übers wochenende und heute vormittag das zusammenspiel zwischen tt_news und rgsmoothgallery angeschaut und bin komplett verwirrt...

ich schätze ich muss folgenden code aus der class.tx_ttnews.php irgendwie für meine extension einbauen:

// Adds hook for processing of extra item markers
		if (is_array($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['extraItemMarkerHook'])) {
			foreach($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['extraItemMarkerHook'] as $_classRef) {
				$_procObj = & t3lib_div::getUserObj($_classRef);
				$markerArray = $_procObj->extraItemMarkerProcessor($markerArray, $row, $lConf, $this);
			}
		}
		// Pass to user defined function
		if ($this->conf['itemMarkerArrayFunc']) {
			$markerArray = $this->userProcess('itemMarkerArrayFunc', $markerArray);
		}

return $markerArray;

aber wohin damit? bin komplett verwirrt.

kannst mir noch einen tipp geben wie ich das angehen muss?