Hallo!
Ich bin gerade gezwungen, die Konfiguration von Typo3 (die, die man mit dem Menüpunkt "configuration" aufrufen kann) zu ändern, jedoch lässt sich da nichts verstellen!
Ich möchte gerne
[SYS][doNotCheckReferer]=0
auf 1 stellen. Wo muss ich dazu etwas eintragen?
thanx for help
ps
Hi!
pst schrieb
Wo muss ich dazu etwas eintragen?
Schlimmsten falls solltest Du die Datei ..../typo3conf/localconf.php bearbeiten:
$TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["doNotCheckReferer"] = 1;
Nicht elegant, aber ...
CU
maxhb
Du kannst auch das Install Tool (Tools / Konfiguration) Typo3 bemühen. Der Menüpunkt "Basic Configuration" oder "All Configuration" (weiss es im Moment nicht auswendig) erlaubt die bequeme Bearbeitung aller Systemvariablen.
Gruss
Thomas
Hi!
tmallee schriebDu kannst auch das Install Tool (Tools / Konfiguration) Typo3 bemühen.
Das Problem besteht ja gerade darin, dass im Install-Tool die Änderungen nicht übernommen werden 😉
CU
maxhb
Sorry, meinte natürlich das Installationstool unter Tools / Installation, Menüpunkt "All Configuration", oberes Seitendrittel. Dort können die Variablen gesetzt werden. Jedenfalls in meiner Installation.
[doNotCheckReferer]
Boolean. If set, it's NOT checked numerous places that the refering host is the same as the current. This is an option you should set if you have problems with proxies not passing the HTTP_REFERER variable.
[SYS][doNotCheckReferer] = 0
pst schrieb:
(die, die man mit dem Menüpunkt "configuration" aufrufen kann)
Ich glaube, pst versuchte die Vars über Tools / Configuration zu ändern (was ja nicht geht).
Gruss
Thomas