Hallo, habe typo3 von 4.0.3 auf 4.1.7 (fast) erfolgreich upgegradet. Leider funktioniert danach die rtehtmlarea Extension nicht mehr. Meldung: The editor is beeing loaded, please wait... Habe alle Foren abgeklappert, diverse Neuinstallationen der ext durchgeführt, vorher alle Einträge in typo3conf/ext gelöscht und alle .js-dateien gelöscht, aber bisher hat nichts zum Erfolg geführt. Wer kann helfen?
Bin dankbar für jeden Tip!! 😢
rtehtmlarea Probleme nach Upgrade
Du solltest mal versuchen, die lokale Extension (aus dem typo3conf/ext Verzeichnis) zu entfernen, ausloggen, wieder einloggen.
TYPO3 bringt ja ab Version (4.???) seine eigene System-Extension mit.
Hier beschrieben: #655285
Vielleicht hast Du genau das schon getan, dann habe ich auch keine Idee mehr.
Gruß, Regina
Hallo Regina, vielen Dank für die Antwort!
Nach Deinstallation der ext. rtehtmlarea incl. entfernen aller Verzeichnisse und übriggebliebener temp- und *.js-Dateien, welche sich auf rtehtmlarea beziehen, wird nur der alte 'normale' rte geladen. Falls der htmlarea als system-extension vorhanden sein sollte, so kann ich davon nichts festtellen. Weder wird er als globale ext. angezeigt, noch ist er im Ordner /sysext zu finden, wo er zumindest nach meinem Verständnis sein sollte. Insofern bin ich leider weiter hilflos..
Grüße, Wilfried
Problem hat sich erledigt, bzw. ist gelöst.
Die sys-extension rtehtmlarea war nicht vorhanden.
Nach Nachinstallation funktioniert es wieder!