Zum Inhalt springen

rtehtmlarea Probleme nach Upgrade

Erstellt am 20. August 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 25. August 2008

Tags: Frage

flyingwilli ·

Hallo, habe typo3 von 4.0.3 auf 4.1.7 (fast) erfolgreich upgegradet. Leider funktioniert danach die rtehtmlarea Extension nicht mehr. Meldung: The editor is beeing loaded, please wait... Habe alle Foren abgeklappert, diverse Neuinstallationen der ext durchgeführt, vorher alle Einträge in typo3conf/ext gelöscht und alle .js-dateien gelöscht, aber bisher hat nichts zum Erfolg geführt. Wer kann helfen?
Bin dankbar für jeden Tip!! 😢

typo3tester ·

Du solltest mal versuchen, die lokale Extension (aus dem typo3conf/ext Verzeichnis) zu entfernen, ausloggen, wieder einloggen.

TYPO3 bringt ja ab Version (4.???) seine eigene System-Extension mit.
Hier beschrieben: #655285

Vielleicht hast Du genau das schon getan, dann habe ich auch keine Idee mehr.

Gruß, Regina

flyingwilli ·

Hallo Regina, vielen Dank für die Antwort!

Nach Deinstallation der ext. rtehtmlarea incl. entfernen aller Verzeichnisse und übriggebliebener temp- und *.js-Dateien, welche sich auf rtehtmlarea beziehen, wird nur der alte 'normale' rte geladen. Falls der htmlarea als system-extension vorhanden sein sollte, so kann ich davon nichts festtellen. Weder wird er als globale ext. angezeigt, noch ist er im Ordner /sysext zu finden, wo er zumindest nach meinem Verständnis sein sollte. Insofern bin ich leider weiter hilflos..

Grüße, Wilfried

flyingwilli ·

Problem hat sich erledigt, bzw. ist gelöst.
Die sys-extension rtehtmlarea war nicht vorhanden.
Nach Nachinstallation funktioniert es wieder!