Hallo zusammen,
das mm_forum habe ich installiert, mehr oder weniger problemlos. Ich würde jetzt gerne die Templates editieren, weil mir die Buttons zu aufwändig sind. Außerdem möchte ich andere Icons verwenden.
Mein Problem: Wo kann ich den Parser für die Platzhalter (###foo###) finden, um eventuell auch bestimmte Ausgabewerte umstellen zu können? Gibt es ein paar allgemeine Tipps beim Template Editieren. Bisher war ich eher semi-erfolgreich.
Danke für eure Hilfe
Hallo,
für die Buttons brauchst du nicht die Templates zu bearbeiten, dies machst du am besten über TypoScript (plugin.tx_mmforum_pi1.buttons). Hierfür gibt es auch Tutorials. Dort kannst du auch ganz einfach ein anderes Icon-Verzeichnis angeben.
Um die Belegung der Platzhalter in den Templates zu ändern, musst du hingegen schon etwas (viel) tiefer eintauchen. Dies geschieht in dem PHP-Quelltext der Extension. Diesen kannst du entweder an den entsprechenden Stellen direkt bearbeiten (beachte, dass deine mm_forum-Version danach nicht mehr updatesicher ist), oder du schreibst dir eine eigene Extension, die auf die Hooks in der mm_forum-Extension zugreift (wo sich die Hooks befinden und wie sie heißen, musst du zur Zeit noch direkt im Quelltext nachschauen)
Martin
Vielen Dank für Deine Informationen, ich werde mich mit Deinem Tutorial befassen und ggf. weitere Fragen stellen. Danke schon einmal für eine tolle Extension und die viele Zeit, die Du/Ihr da reinsteckt.