Hallo Leute,
ich habe ein paar "Verständis-Fragen" zum erstellen von Tabellen mit Typo3 :-)
Wenn ich Tabellen erstellen will (RTE ist eingeschaltet), kann ich verschieden Layouts anwählen.
-> Frage: wo sind die Layoutvorlagen in Typo gespeichert, kann man diesen so ändern, das alle Redakteure diese nutzen können ?
-> Die Hintergrundfarben, die ich anwählen kann, passen nicht zu meinem Layout, wie & wo kann ich diese ändern ?
-> Warum werden alle Tabellen IMMER rechtsbündig angezeigt, wo & wie kann ich Tabellen zentieren ?
-> Ich möchte gerne verschieden Spalten in unterschiedlichen Fraben darstellen, wie geht das ?!
-> Wo finde informationen über die möglichkeiten und Funktionen,wenn ich den RTE abschalte? Kann/muß ich dann reines HTML benutzen ?
Soooo viele Fragen und würde mich sehr über Antworten freuen 8-)
Hi!
Lass es lieber sein, die Tabellenfunktion des RTE zu nutzen. IMHO taugt die nix!
Besser ist da die Advanced table Extension, sieht im Backend nicht hübsch aus, funktioniert aber einwandfrei!
CU
maxhb
maxhb schriebHi!
Lass es lieber sein, die Tabellenfunktion des RTE zu nutzen. IMHO taugt die nix!
Besser ist da die Advanced table Extension, sieht im Backend nicht hübsch aus, funktioniert aber einwandfrei!
CU
maxhb
hallo MaxHB
vielen Dank für die Info .. habe auch schon gemerkt, das RTE hier seine Schwächen hat. o.O
Da ich noch ein NEwbie bin, ne blöde Frage von mir:
Was ist ein Advanced table Extension ?
Ein Tabellen Assistent den ich als Extension laden kann ?
Hi!
King Tut schrieb
Was ist ein Advanced table Extension ?
Ein Tabellen Assistent den ich als Extension laden kann ?
Ganz genau, findest Du, wenn Du bei Dir der Erweiterungsmanager startest und Dich dann mit dem Online-Repositoy verbindest.
CU
maxhb
hallo,
ich habe jetzt gerade bei den extensions nachgeshen, kann diese erweiterung aber nirgendwo finden. in welcher kategorie ist diese?
danke für die info.
cbatik
Hi!
cbatik schriebich habe jetzt gerade bei den extensions nachgeshen, kann diese erweiterung aber nirgendwo finden. in welcher kategorie ist diese?
Ups, da habe ich mich beim Namen ein wenig versehen, die Extension heisst: Extended Table - th_exttable".
CU
maxhb